GM F3J Props auch für Scale-Modelle

onki

User
Hallo,

untenrum also im Bereich von 13 bis 14 Zoll ist GM ja recht gut sortiert.
Ich hab seither einen RFM 14x8 Prop (mit 41er Mittelteil gekröpft und 44er Scale-Spinner) an meinem Ventus am Start, jedoch möchte ich gerne einen GM verwenden weil der RFM doch recht weit auskragt.
In der Größe finde ich aber nur Props mit F3J im Namenszusatz.
Zu den Daten konnte ich nichts finden, ich würde aber 1,4kw und ca. 10000 Umdrehungen abverlangen.
Ist das was für die F3J-Teile (weiß) oder muss ich mit den RFM-Klappprops Vorlieb nehmen?

Hat die jemand in der Form im Einsatz und kann Erfahrungen berichten?

Gruß
Onki
 
GM 17x13 mit Scale Spinner auf einem Hacker B50 9l Competition mit 6S geht sehr gut auf meiner AS33 ....20m/s steigen...liegt sehr gut an....
Gruß Robert
 
auf der Seite von Reisenauer finde ich die folgende Info :
(allerdings sind mir keine F3J Propeller bekannt, meinst Du vielleicht F5J?)


Maximale Leistungs- / Drehzahlempfehlung

von Georgi Mirov für neue und unbeschädigte CFK Folding Props. Dies sind statische Daten - im Flug können 1.000 U / min höher sein.


12-14" = max 10.000 rpm im Stand (11.000 im Flug )
14-16" = max 9.000 rpm im Stand (10000 im Flug )
16-19" = max 8.000 rpmim Stand ( 9.000 im Flug )
20-22" = max 7.000 rpm im Stand ( 8.000 im Flug )
 

onki

User
Hallo,

klar meine ich F5J. Sorry. F3J und Propeller ist ja irgendwie konträr.
Dann sollten sie ja funzen.
Ich denke das probier ich mal aus. Besser zu sein als die RFM ist da nicht schwer. Die RFM-Latten sollten dringenst mal auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten