GMS Motoren Erfahrungen

Moin,
ich hab mehrere 7,5er und einen 6,5er in Gebrauch. Die Motoren haben eine annehmbare Qualität, laufen gut und sehen mit den eloxierten Teilen auch noch gut aus. Die Leistung der 7,5er ist ungefähr die eines OS46 FXi. Mit den alten Dämpfern sogar deutlich besser. Die alten Dämpfer gibts noch bei Towerhobbies.
Die Ersatzteilpreise sind ein Witz (man schaue bei Th). Dadurch lohnt es sich auch nach vielen zig litern Sprit so einen Motor wieder mit Neuteilen frisch zu machen, während die etablierten Markenprodukte dann als wirtschaftlicher Totalschaden in der Tonne landen :D
Meines erachtens sind die Dinger ein Geheimtip...

Gruß Bernd
 
Hallo

Ich habe einen 15er in Einsatz kombiniert mit einem Reso und bin mit dem Triebwerk sehr zu frieden.
Vor dem Erstlauf habe ich den Motor interressehalber zerlegt und nur ein paar Bearbeitungsspuren und Lunkern in der Kurbelwellenbohrung gefunden und auspoliert.
Sonst ist der Motor von den Passungen und der Verarbeitung gut und zu empfehlen.


Grüsse Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten