Gnatpack oder was??

Jaaaaaaa is das geil !!!! Ich hab mir auf Eiiiiibööhhhhhh ne Robbe Gnat geschossen. Die hab ich damals als ich nochn Frischling war auch geflogen ,allerdeings mit dem original Antriebsset und das hat einen ja nich vom Hocker gehauen .

Über die Suchfunktion findet man ja schon einige Anregungen , für mehr Leistung aber die Beiträge sind schon sehr alt .
Es ist oft die Rede vom Gnatpack ??????
Was is das woher und mit welcher Leistung kann ich rechnenß
Hat viell. Jemand sowas noch gebraucht liegen?

Ansonsten Hätt ich gern eure Meinung gehört was ihr als zeitgemässen Antrieb für das Fliegerchen verwenden würdet, der zum einen zur Gnat passt und zum anderen genug Leistung bringt um aus dem Geradeausflug auch mal einen Looping fliegen zu können.

Über Vorschläge zu Akku Motor und Impeller wär ich echt froh.
 
Wemo MF reinbauen, Het 2W oder Mega 16/15/2 an 3 Lipos, Schub 900gr aufwärts,
Fun 400-28 oder 36 mit ein paar Konions
Flächenunterseite verstärken und ab damit.
Geht viel mehr als nur ein Looping.

Ihhbähh? Hoffentlich hast Du nicht so ein stinkendes Kettenraucherteil erwischt wie ich vor kurzer Zeit!;)

Grüße
Oliver
 
Stinkt?

Stinkt?

Neeee isn noch nich angefangener orschinal verpackter Bk :D das is ja das geile daran nix verbastelt.
 
Na, dann puhl mal etwas im Styro, damit der MF reinpasst und nen Holm net vergessen!
Für "richtig" Power war der Jet nie ausgelegt:D
Papierbespannung wär auch net schlecht.

Grüße
Oliver
 
Also das GnatPack ist/war eine Antriebskonbination von WEMOTEC!
Da die robbe Gnat wie auch die T-33 net besonders gut motorisiert waren, hat Oliver eben dieses Gnat/T33 Pack vorbereitet! Besteht aus einem HW609! Und der macht auch recht ordentlich Wind ;-)
Toby
 
AhA!

AhA!

Und was Kost der Gnatpack so?
und is da der Motor schon mit bei?
 
Der Gnat Pack war eine Lösung basierend auf einen 540er Car Motor lange bevor es Brushless Motoren gab.

Heute rate ich zu einem Mini Fan und einer Motorisierung wie weiter oben von Ost beschrieben.

Wichtig beim Einbau: Der Impeller kommt nicht in die Pos. wie der alte Impeller, sondern ganz ans Rumpfende (Hinterkante Impeller= Hinterkante Rumpf). Die Nut für den alten Impeller kann man leicht mit Balsa verschließen.
Da der Impeller am vorderen Ende kleiner ist als der Rumpfinnenquerschnitt baut man einen Teil der Einlauflippe mit ein. Auf den Impeller kommt dann hinten noch eine Düse auf 55mm drauf und fertig.

Die ganze Fernsteuermimik wie vorgesehen läßt Du besser weg.

Was gut funktioniert ist (alternativ):

1. 2 Micro Servos für Höhenruder als Tailerons
2. 2 Microservos und damit Höhenruder und Querruder gleichsinnig angesteuert (ist agiler)
3. 4 Micro Servos, zwei für Querruder und zwei für Höhe.

Oliver
 
Den MF sowie Motor kriegst Du beim WemoTec Oliver.
Motor 2W kostet unter 60.- glaub ich, dazu brauchst Du noch einen geeigneten Regler.
Alternativ kannst Du aber auch den 3W nehmen und einen Tsunami30 Regler dazu- keine Ahnung ob´s den da auch gibt, schwer anzunehmen weil Oliver mit RBC zusammenarbeitet;)
Das Set könnte es zusammen für nur 109.- geben.
Weil dieser Antrieb zwar 4 Lipos braucht, dafür aber nur rund 30A zieht, tun´s auch wesentlich leichtere Zellen(z.B. PQ 2500XP). Das bringt max 850gr Schub und immer noch gehörig Spaß- die Frage ist nämlich wie weit die Gnat den 2W Schub auch umsetzen kann.
Wenn Du "Normalzellen" einsetzen willst, dann
1. immer P&M
2. bei 10 Zellen den Fun 400-36
auch der 2W wird an 9 Zellen gut blasen.
An 3 Lipos zieht der 2W gute 50A!

Viel Spaß beim Umbau:D

Grüße
Oliver
 
Also Motoren von HET haben wir (59 Euro), der tsunami 30 ist allerdings Geschichte. Nachdem bei der letzten Lieferung 50% der Regler schon im Lieferzustand nicht richtig funktionierten haben wir die sofort aus dem Programm geschmissen.

Allerdings hat auch RBC keine mehr und der Hersteller hat die Produktion inzwischen eingestellt.

Wichtig bei den Motoren: es sind 6-poler, man sollte also beim Regler darauf achten, daß er auch mit den Drehzahlen zurecht kommt. Viele der hier in der Vergangenheit geschilderten Reglerprobleme beruhten darauf, daß Regler eingesetzt wurden, die mit den Drehzahlen nicht zurechtkommen.

Mit Jazz, Hacker-Jeti, und future gibt es da eher wenig Probleme.

Oliver
 
2w und Mf?

2w und Mf?

Hmm das mit dem "w hört sich gut an :D scheiss auf die 50 Amp spass muss sein löl.
 
Keiner noch ne idee?

Keiner noch ne idee?

Wie ich meine Gnat ordentlich motorisiert bekomm?
 
Sie ist da!!

Sie ist da!!

Sooooo gestern schneite zu meiner grossen Freude ein vollends kompletter und unangetasteter Gnat Bk. bei mir ins Haus . Ich denke ich werde mich jetzt erst einmal daran machen die Einläufe so glatt wie irgendmöglich zu bekommen .


Irgendwelche Tipps wie ich das möglichst leicht und glatt bewerkstelligen kann?
Die Packbandmethode ist mir irgendwie ein wenig zu grobmotorisch:o
 
Papier und Parkettlack

Papier und Parkettlack

Hab überlegt den Vogel fürs finish kommplett mit Papier und Parkettlack zu bespannen was haltet ihr denn von der Idee.
 
Dennis Schulte Renger schrieb:
Und ich werd einfach so unterschlagen :D

Tut zwar auch nichts zur Sache, aber hmmm :D
Hab mit dir ja auch noch kein Bier getrunken!
@ Parkettlack.
Hält das die Struktur aus? vorher probieren!
Nicht dass sich das Teil in rosa Schleim auflöst.
 
Parkettlack

Parkettlack

Das dürfte doch denke ich mit dem Wasserlöslichen von Clou kein Prob sein oder??:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten