Goose V2, Bau-Video-Serie

Bart83

User
Hallo Siegfried,

https://parkflyerplastics.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=31_33&products_id=803

Das Fahrwerk hält gut, wenn Sie nicht zu hart landen. GooseV2 hat jetzt einige Landungen im Gras gemacht und es ist in Ordnung. Einige GooseV1-Piloten haben weniger geeignete Landungen vorgenommen, und es besteht die Möglichkeit, dass eine der Du-Bro-Klammern bricht.
Die Spitzenschwimmer sind mit den Magneten ausreichend gesichert.
Sie können den Dummy Radial bei Park Flyer Kunststoff bestellen. Unter einem Link.

Freundliche Grüße,

Bart


https://parkflyerplastics.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=31_33&products_id=803
 
hallo Bart,
vielen Dank für die Info!!!
War schon am überlegen die Dubro Teile aus Metall zu machen ,aber ich denke die Goose lässt sich super landen,hab da keine Bedenken.
Bin mittlerweile 68 ,u. fliege seit 45 Jahren,ist aber mein 1. Wasserflugzeug:)
Gruss
Siegfried
 
Hallo in die Runde
Wollte .mir die Motoratrappe bestellen doch versenden Sie nur in USA hat jemand die Motoratrappe schon bekommen?

Viele Grüße Jupp
 
Frag mal direkt bei RC-Europe an. Die haben die Motoratrappe zwar nicht auf der HP gelistet, aber meistens welche verfügbar. Ich habe meine auch von dort bekommen.
 

Anhänge

  • 20220720_180656.jpg
    20220720_180656.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 146
Super vielen Dank,

Hat schon mal jemand versucht die Löcher unter der Stufe zu verschließen würde einiges einfacher machen.

Viele Grüße Jupp
 
Bloss nicht! Mag zwar auf den ersten Blick einfacher zu bauen sein, verschlechtert aber massiv das Handling auf dem Wasser, insbersondere den Übergang vom Fahren zum Fliegen. Da haben sich die Ingenieure schon was dabei gedacht... ;)
 
Cool Danke für die Info mein Baukasten soll noch diese Woche kommen da freue ich mich schon drauf. Die Motoratrappe werde ich mir wahrscheinlich 3D drucken da gibt es schöne Modelle bei Thingiverse.
Gruß Jupp
 
Na das sieht doch schon ganz nett aus. Warte schon den ganzen Tag auf meinen Baukasten hoffe er kommt noch.
Warst du dieses Jahr am Grundelsee?
Viele Grüße Jupp
 
Nein, leider nicht. Auch zum Edersee war ich nicht rechtzeitig fertig und beim Treffen am Ohmbachstausee hat es gewindet und geregnet, so dass ich mir die Anfahrt gespart habe. Nächstes Jahr stehen aber einige Wasserflugevents an, da will ich auf jeden Fall dabei sein.
 
Sieht doch gut aus muss ja kein scale Modell sein. Heute ist mein Baukasten gekommen und werde gleich in den Keller gehen und auspacken.
Viele Grüße Jupp
 
Hallo Mike da sind wir uns bestimmt schon begegnet am Ohmbachsee war ich dieses Jahr und auch 2 Jahre zuvor.
Sag mal in meinem Baukasten sind weder schrauben noch gestänge oder gabelköpfe war das bei dir auch so?
Viele Grüße Jupp
 
Hallo Jupp,

sorry, bin gerade eben erst wieder über diesen Thread gestolpert. Hab keine Benachrichtigung erhalten, dass es neue Antworten gibt. Komisch.

Also, ich habe ein 3S Setup verbaut (Bart verwendet 4S, soweit ich weiss). Motoren sind Joker 3536-8,5 V3 860 KV vom Lindinger. Regler sind Skywalker 50A von Hobbywing. Dazu Ramoser Dreiblatt (12C) mit den 11,8" Rotorblättern (R+L).

Nächstes Wochenende will ich nach Hagnau an den Bodensee, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Geflogen bin ich die Goose nun schon einige Male, aber noch nie vom Wasser aus. Quasi der zweite Jungfernflug.

Gruß Mike
 
Hi Danke für die Info.
Hanau wäre interessant aber laut Wettervorhersage habe ich es verworfen. Meine Freunde aus dem Saarland sind aber dort und hatten fest gebucht, meine Goose ist fast fertig und wenn es klappt nehme ich sie mit nach Österreich.
Wünsche dir trotzdem viel Spaß am Bodensee.
Ich habe noch jemand kennen gelernt der baut auch eine Goose und ist aus Berlin

Viele Grüße Jupp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten