GoPro Hero HD - Neuer HD Minicorder auf dem Weg zu uns!!

rubberduck

User gesperrt
Es wird sicherlich 2,4Ghz Wlan verwendet. DSSS Spreizverfahren max 30mW Bandbreite 22Mhz.
Das geht dann in "freier Natur" etwa 200-300 Meter weit.
 
GOPRO montage f3j modell, hochstart!

GOPRO montage f3j modell, hochstart!

hallo!
hab jetzt mal meine gopro auf meinen vision sport montiert.
siehe:

da hab ich so ein helmmontagezeugs, plus pattex powertape genommen!
hielt bombenfest.
eher zu gut, weil ein kleiner lacksplitter abgegangen ist,
bzw restkleber noch drauf war.
ich kann ja nicht jedes mal mit nagellackentferner drüber gehen, oder?
das kann doch auf dauer auch nicht gut für den lack sein!
gibts ein weniger starkes klebeband, welches trotzdem hält?
oder welches könnt ihr da empfehlen.
HALTEN sollt es schon :p (300euro!!!)
und wie im video gesehen, hochstartfest, bzw in zukunft hangtauglich solls schon sein.
LG
 
Hallo zusammen!

Welche Auflösung / Aufnahmevariante (PAL / NTSC) liefert denn Eurer Erfahrung nach die schönsten Ergebnisse bei der Hero2?
- Ich bin bislang nur mit 1080 / PAL /170° geflogen. Der Winkel war ok, aber mich stört das Komprimierungs-Rauschen (bei Photos nennt man das JPG-Rauschen) ziemlich. Gerade bei blauem Himmel / farblich "glatten" Flächen (Wiese / Feld) fällt das doch sehr auf...
Wird das bei NTSC mit 30 Frames ggf. besser?
Merkt man den Unterschied zwischen den 25 und den 30 Frames (PAL zu NTSC) bei "geringer" Slow-Motion über die Video-Schnittsoftware, bzw. wie sieht es mit der Dateigröße pro min aus?
Ansonsten irgendwelche Tips?

Zum Thema Montage: Gibt es ggf. irgendwo im Netz schon Daten für eine fräsbare Pan- / Tilt- Halterung zur Montage an Quadrokopter, Heli und Co.?

Viele Grüße & Euch weiterhin viel Spaß mit den Dingern!


Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten