GP 2200 P&M

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo !
Wo gibt es denn noch GP 2200 pushed und matched zu einem vernünftigen Preis?? Ich habe bisher immer bei Hopf gekauft und war sehr zufrieden, aber leider hat er keine mehr.
Anfrage bei Stefan Fraundorfer blieb leider ohne Antwort! Außerdem denke ich, daß er mit dem Preis sehr hoch liegt - oder sind die GP`s generell soviel teuerer geworden??
 

gaspet

User aktuell gesperrt
GP 2200

GP 2200

Hallo Andre!
Habe heute auf meine Frage nach GP 2000 und GP 2200 die Mitteilung von hopf erhalten: "Haben wir leider nicht mehr im Programm"
Also auf ein Neues - wer hat diese Zellen noch im Programm???????????
 

plinse

User
gaspet schrieb:
Hallo Andre!
Habe heute auf meine Frage nach GP 2000 und GP 2200 die Mitteilung von hopf erhalten: "Haben wir leider nicht mehr im Programm"
Also auf ein Neues - wer hat diese Zellen noch im Programm???????????


Moin,

wann haste die Antwort erhalten?

Vor ein paar Tagen hatte er keine Hochstrom-GP-Zellen im Shop, weiß nicht ob er die kleinen noch drinne hatte, zumindestens keine SC oder X/Y SC. Heute finden sich im Shop immerhin schon wieder die 3700er und 3900er.

Kann sein, dass sich da gerade wieder was tut. Wäre wunschenswert, bevor ich GP2200er für über 5€ kaufe, gehe ich bei neuen Akkus auf LiPo!
 

plinse

User
Moin Tobi,

Tobi Schwf schrieb:
:eek: :eek:

Moin Eike,

woher der plötzliche Sinneswandel ??? ;)

ganz einfach, inzwischen können sie wohl einigermaßen die Ströme, an die ich so denke und einen Rumpf, wie ich die in einen Hotliner bringe, den finde ich schon ;) . Bin ja nicht drauf angewiesen, ein fertiges Modell zu kaufen. Ich würde nur zur Arbeitserleichterung einen Rumpf suchen, an den ich Flächenanformungen passend zu meinen Formen anspachteln würde, abformen, fertig. Vielleicht auch den ganz alten Rumpf nehmen, die neue Fläche der Rumpfanformung berauben und ich bräuchte nicht viel tun... :p .

Wichtig ist mir am Hotliner aber auch der Durchzug, ich will keine Masse verlieren bzw. nicht viel! Motor aus und das Ding wird zum HLG will ich nicht haben ;) . Ein Bekannter hat aber inzwischen einen 8s mit recht zivilen Strömen am laufen, macht einen guten Eindruck und seit es diese Zwischenschaltmodule gibt zur Einzelzellenüberwachung im Flug, bin ich auch bereit, zu etwas wie 8s zu tendieren. Ich habe ja einen alten 27-zellenantrieb und einen für 24. Die Steller sind nicht ganz billig und mit den Zwischenschaltmodulen kann ich sie weiter verwenden. Außerdem glaube ich nicht daran, dass eine Summenspannungsüberwachung bei so vielen Zellen noch taugt.

Aber die Technik ist ja jetzt so weit verfügbar!

plinse schrieb:
... bevor ich GP2200er für über 5€ kaufe, gehe ich bei neuen Akkus auf LiPo!

Wichtig, wenn dann ganz zitieren ;) . Bei den Preisen, die so in der letzten Zeit für GP2200 verlangt wurden, wäre ein GP2200er mit 24 Zellen P&M, ... runde 30€ teurer geworden gegenüber dem, was ich zuletzt bei Hopf gegeben habe. Das wären gute 130%, nur durch veränderte Marktsituation. Dazu bin ich einfach nicht bereit, zumal die LiPo besser geworden sind, die GP2200 aber immer noch "nur" GP2200 sind. Wenn sich der Preis der GP2200er jetzt wieder auf unter 5€ korrigiert (P&M), dann verschiebt sich das zeitlich noch etwas nach hinten. Schließlich entwickeln sich die LiPo immer noch schnell.

Außerdem mal schaun, was jetzt noch über den Winter passiert. Akkus kaufe ich frühestens wieder im Frühjahr.
 
GP2000-2200

GP2000-2200

Akkus GP2000 bzw 2200 gibt es bei Modellbau Holzwarth.
Sehr freundlich,guter Service,gepushed und selektierte Akkus.
akku-onlineversand.de

mfg
 
alex.w.1 schrieb:
Weiß jmd von euch warum hopf keine GP mehr hat??? Wollte vor kurzem auf der HP was nachsehen und da war ich etwas überrascht.

MFG
Zitat H...:
"...Ungeeignet sind die Akkus für Powerboote/ SAW Helis und Flugzeuge ."

Naja, weitere Kommentare dazu spar ich mir, abgesehen davon dass man u.a bei 123 GPs zu guten Preisen bekommt.
 
Hi Robert,

das hast aber was wesentliches weggelassen: Sub-C!

Schau mal genau und dann wirst sehen, dass er hauptsächlich hochkap.
Zellen für Wettbewerbe hat und sich halt absichert.

Ich kann nur über die 1100er sprechen, die er früher im Angebot hatte.
Die waren und sind Extraklasse. Ich formiere die wahrscheinlich viel zu oft,
obwohl ich das höchstens alle 4 Wochen mal mache. Mein 12 Monate und
100 Zyklen alter Pack hat gestern 1110 mAh aufgenommen.

Ich bedauere sehr, dass er diese und andere Zellen nicht mehr anbietet und
würde sofort wieder kaufen. Dass er manchen zu grantig ist, verstehe ich,
macht mir aber nicht die Bohne was aus.

Hinter diesen ganzen negativen Parolen kann ich aufgrund meiner Erfahrung
nur mißgünstigen Wettbewerb vermuten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten