MPX- Flieger
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Hallo Leute,
jetzt mal einige Frage an richtige Akkuexperten:
Momentan fliege ich meinen Eco8 mit einer 10er Stange GP 3300. Diese Zellen sind der Hammer! Bei 12A Entladestrom bekomme ich 3351mA heraus! Nun soweit ist das ja Klasse- nur möchte ich jetzt auch noch eine höhere Spannungslage aus den Zellen herausquetschen. Zurzeit lade ich die Zellen je nach dem mit 3- 5A. Nach dem Abschalten haben diese dann eine Temeratur von etwa 50°C.
Meine Frage nun: Hat jemand schon mal diese Zellen mit 2C sprich 6,6A vollgeladen?
Wenn ja, haben diese dann eine bessere Spannungslage bekommen? Wie sieht es dann mit der Kapazität aus- besser/ schlechter? Und wie bekomme ich die Temeratur in den Griff (über 50°C möchte ich nicht gehen)?
Nun, wenn ich schon mal bei diesen Zellen bin- gleich noch weitere Anliegen:
Ich habe gelesen, dass man NiCd- Akkus leer lagern sollte und NiMH dagegen voll. Soweit so gut. Bei den Cadmium- Akkus auch keine Frage, nur wie sieht es bei den NiMH- Akkus aus? Macht ihr das auch so und lagert sie voll, oder bewahrt ihr die leer auf?
Und wie sieht es nach den "Leerfliegen" aus, gleich wieder vollladen oder warten?
Eine Menge Fragen, aber jetzt lasse ich die Profis von euch ran...
David
jetzt mal einige Frage an richtige Akkuexperten:
Momentan fliege ich meinen Eco8 mit einer 10er Stange GP 3300. Diese Zellen sind der Hammer! Bei 12A Entladestrom bekomme ich 3351mA heraus! Nun soweit ist das ja Klasse- nur möchte ich jetzt auch noch eine höhere Spannungslage aus den Zellen herausquetschen. Zurzeit lade ich die Zellen je nach dem mit 3- 5A. Nach dem Abschalten haben diese dann eine Temeratur von etwa 50°C.
Meine Frage nun: Hat jemand schon mal diese Zellen mit 2C sprich 6,6A vollgeladen?
Wenn ja, haben diese dann eine bessere Spannungslage bekommen? Wie sieht es dann mit der Kapazität aus- besser/ schlechter? Und wie bekomme ich die Temeratur in den Griff (über 50°C möchte ich nicht gehen)?
Nun, wenn ich schon mal bei diesen Zellen bin- gleich noch weitere Anliegen:
Ich habe gelesen, dass man NiCd- Akkus leer lagern sollte und NiMH dagegen voll. Soweit so gut. Bei den Cadmium- Akkus auch keine Frage, nur wie sieht es bei den NiMH- Akkus aus? Macht ihr das auch so und lagert sie voll, oder bewahrt ihr die leer auf?
Und wie sieht es nach den "Leerfliegen" aus, gleich wieder vollladen oder warten?
Eine Menge Fragen, aber jetzt lasse ich die Profis von euch ran...
David