GP3300 SP2

Hallo,

noch nicht mal ist die neue GP3300 SP- Zelle so richtig auf dem Markt, kommt schon der "Nachschub" von GP mit der SP2 .
Soll nochmal eine bessere Spannungslage und einen kleineren Innenwiderstand haben. :cool:

Hat irgend jemand schon Infos dazu, wo man die Zellen einzeln kaufen kann?

1095025277.jpg


David
 

Snoopy

User
Original erstellt von Ulrich Horn:
Hehe,

"SP2" gefällt mir - erinnert irgendwie an Microsoft :D

Grüße, Ulrich
...mit integrierter Firewall :D

Sorry, aber bevor ich die nicht in der Hand halte glaube ich eher an einen verspäteten Aprilscherz. Welcher Marketingheini denkt sich solche Bezeichnugnen aus?
 

Karlo

User
Der SP2 Aufkleber istO... Hausgemacht und nicht von GP Aufgeklebt .
Aber es stimmt im Oktober kommen neue GPs 3300er mit mehr Leistung . Aber die hat noch keiner .Und hat auch nicht so einen Aufkleber

[ 13. September 2004, 18:41: Beitrag editiert von: Karlo ]
 
Das was Karlo sagt ist nicht ganz richtig, es gibt laut GP eine Zwischenstufe der neuen Improved Upgrade die sogenannte SP 2, das ist nicht nur Hausgemacht by Orion, da ich Zellen aus Asien von Trinity erhalten habe und da steht ebenfalls SP 2 drauf und Trinity bekommt mit Sicherheit keine Zellen von Orion ! Ausserdem kannst du auch bei BK bereits die neuen Improved upgrade SP 2 kaufen und die sind auch nicht von Orion, da ich genau weis das BK die Zellen auch direkt von Asien bekommt.

Also denke ich kann die These nicht genau so stimmen wie sie hier beschrieben wurde !
 
Hey!
So! Nun hab ich mir schon Sorgen gemacht das die SP 2 wirklich eine neue Zelle ist. Nach Rücksprach mit GP ist die SP 2 die gleiche Zelle wie die herkömmliche GP 3300. Sie wurde nur zu Marketingzwecken mit einem neuen Design versehen. Erst im Herbst kommt die neue GP 3300 derern RI und Kapazität besser sein wird.

Grüße

Stefan

[ 14. September 2004, 12:30: Beitrag editiert von: Elektrofly ]
 
Hallo,

habe folgende Mail direkt von GP bekommen:

Bei der mit "SP2" markierten Zelle handelt es sich um eine Zusatzbeschriftung von Team Orion für deren Produkt. Die Zelle ist die Bekannte GP 330SCHR Zelle, wie Herr Hopf bereits richtig informiert hat.
Erst ab Ende Oktober wird eine neue GP 330SCHR Zelle erhältlich sein.

GP Battery Marketing (Germany) GmbH

David

[ 15. September 2004, 12:25: Beitrag editiert von: MPX- Flieger ]
 

Karlo

User
Das GP demnächst eine neue Zelle auf den Markt bringt die sich äusserlich nicht unterscheidet von der seitherigen ist schlimm genug da ist dem Betrug Haus und Hof geöffnet .Ihr seht es ja der besch..... fängt schon an .
Es gab mal die Sanyo 1700 Nschr in einem Schwarzen Schrumpfschlauch die eine hatte 54 Gramm die andere 56 Gramm und war wesentlich besser , aber von aussen halt nicht erkennbar . Da sind einige Modellbauer die eine 56 Gramm Zelle wollten , wurden einigen eine 54 Gramm Zelle angedreht . Also alle GP3300 SCR mit Rotem Schlauch und Flachen Kopf entsprechen der SP 2.
Die Zellen werden von den jeweiligen Händlern umgeläbelt egal ob SP2( Marketing sache orion ) oder sonstige Aufkleber .
Fakt ist von GP ist bei den Aktuellen zellen kein zusätzlicher Aufkleber darauf .Sie letzte änderung der Zelle war Anfang des jahres und seither hat sich da gar nichts geändert .

[ 15. September 2004, 17:37: Beitrag editiert von: Karlo ]
 

Snoopy

User
Bevor hier weiter gewitzelt wird (ist ja nicht schlimm, gehört zu nem Forum einfach dazu) möchte ich Karlo mal für seine Informationen danken. Während wir eigentlich über sowas nur spekulieren können, haben große Händler doch viel bessere Informationsquellen. Und wenn jemand solche Infos weiter gibt finde ich ist das mal ein Lob wert oder?

Mal abgesehen davon, das mit den Betrügereien, da stimme ich voll zu.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Da geb' ich Dir recht, Snoopy..

in beiderlei Hinsicht:
Zum einen bin ich dem Karlo dankbar, denn solche Informationen sind sonst kaum zu bekommen.
Und das andere: Dass GP seine Zellen weiter verbessert, ist ja schön. Wenn eine solche Verbesserung signifikant ist, kann ich aber wirklich nur hoffen, dass die verbesserten Zellen herstellerseitig gekennzeichnet werden - so schwierig kann das nicht sein, die Typbezeichnung anzupassen.
Dann wäre die Sache klar - neuer Typ, neuer Preis, oder die Restbestände der alten Zelle werden zu leicht reduzierten Preisen angeboten.
Wenn sie aber nicht unterscheidbar sind, sind die Probleme vorprogrammiert.

Warten wir mal ab, was passiert. Bis jetzt kann man ja nur spekulieren..

Grüße, Ulrich
 

Karlo

User
Durch diesen bericht habe ich ziemlich Druck gemacht und die Zellen wurden eingeflogen .
Leider sehen sie ganau wie die Alten aus also ist auf die Ehrlichkeit des Händlers zu achten .
Ich denke die nächsten Monate werden einige von euch dran glauben müssen . Da bei vielen die alten Zellen auf Lager sind und die natürlich auch versuchen ihre alten an den Mann zu bringen .
Ich habe mich über diese Vorgehensweise bei GP offiziell beschwert aber es hat nichts geholfen .
Überlegt mal was dieser Aufkleber der so geschminkt wurde das es auf dem Foto aussieht wie wenn es ein neuer Schrumpfschlauch währe angerichtet hätte. Jeder Ehrliche vertreiber der GP währe als Betrüger hingestellt worden der die Zelle so wie sie von GP kommt verkauft hätte , also ohne diesen Aufkleber .
GP macht eine verbesserte GP die auch im Einkauf deutlich teurer ist und verändert aber nicht ihr Aussehen

[ 17. September 2004, 14:31: Beitrag editiert von: Karlo ]
 
Hallo,

also ich kann die Vorgehensweise von GP auch nicht wirklich nachvollziehen. :rolleyes: Wenn ich ein überarbeitetes Produkt auf den Markt bringe, dann versteht es sich doch von selbst, dass dies auch erkennbar sein muss. Es ist ja auch im Sinne vom Hersteller/Händler, wenn er das neue Produkt dann mit einem entsprechend höheren Preis verkaufen kann (siehe Autos, Software, etc.)

Ich wette, dass es keine zwei Wochen dauert, bis Einer bei Ebay, "angeblich" neue Zellen zu einem entsprechenden Preis anbietet. :o (wobei ich meine Zellen sicher nicht bei Ebay kaufe). :p

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten