GPS Sensor robbe 1675 binden/geht nicht

Hallo zusammen

Ich verwende folgende Komponenten:

Sender Futaba 18SZ
Empfänger Futaba R7014 SB 14 Kanal

Jetzt möchte ich den GPS-Sensor robbe 1675 binden. Geht aber nicht. Habe ihn im SBUS-2 Ausgang angesteckt. Ebenso wenig bringt das neu einlesen. habe auch versucht, die ID-Nummer einzugeben. Muss ich was am Empfänger umstellen? oder wie soll ich das Teil am Sender binden? Der Sensor leuchtet grün, hat also Empfang.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Josef Aregger, Schweiz
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Für das erste Einlesen musst du den Sensor hinten an der T18SZ anstecken und den Sensor anmelden. Danach erst an den gebundenen Empfänger stecken. Zudem im Modulationsmenü im Sender die Telemetrie aktivieren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten