GR-12 +3xG + 3A +Vario Update nicht möglich

Hallo,

ich habe ein Probleme bei dem Update von meinem "GR-12 +3xG + 3A +Vario".

Aktuell ist die Version 1.04 auf dem Empfänger. Programm für Update ist "Firmware Upgrade grStudio Version 4.5".

Beim Update erhalte ich immer die Fehlermeldung
"target device ID not found"

Zum Vorgang:
Ich Verbinde das Update Kabel mit dem PC und wähle in der Software den richtigen COM-Port aus.
Dann Verbinde ich das Kabel mit dem Empfänger auf Kanal 5.
Nun starte ich im Programm unter "HOTT Geräte" den Punkt "Auto Download"
Zuletzt drücke und halte ich den SET-Knopf am Empfänger während ich diesen bestrome

Der Balken im Program läuft einfach durch und es kommt oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe noch einen GR-12L. Diesen konnte ich einfach updaten.

Gibt es bei dem GR-12 einen Trick oder ähnliches?

Mir fällt auch auf, das die LED nicht blinkt wenn ich den GR-12 bei gedrückten SET-Knopf bestrome. Außerdem steht im Sender in dem "Binde-Menü" bei Empfänger "8K". Eigentlich sollte da ja "6K" stehen.

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • gr-12.jpg
    gr-12.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 90
Danke für die schnelle Antwort.

Du meinst ich brauche eine andere Update Software?
Oder wo finde ich in der Software den Punkt genau?
 
Hallo,
links im Menu weiter nach unten auf den Punkt SLOWFLYER/GYRO RECEIVER klicken und den Anweisungen folgen.
 
Habe es gefunden. Damit hat es geklappt. Danke!

Eigentlich habe ich gehofft mit dem Update die Funktion SUM0 zu bekommen. Leider sehe ich die Funktionnoch immer nicht im Einstellmenü. Kann der GR-12 SUM0?
 
Die Gyro-Gr12er können das alte analoge Summensignal nicht mehr, nur noch digitales Summensignal.
 
Dann brauche ich dafür einen normalen gr-12? Ich hätte den Empfänger gerne an eine sp racing f3 (cleanflight) angeschlossen ohne eine UART für SUMD zu verbrauchen...

Wie kann ich den gyro gr-12 zurück setzen auf Werkseinstellungen? Drei Sekunden die Set Taste drücken klappt nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten