GR-12L steigt aus

Servus HoTT Benutzer,

nach nun vielen stressfreien Jahren mit diesem System lassen mich die neuen Empfänger aus Süd-Korea etwas ratlos zurück.
Zum einen ist da die Vorbelegung des Steckplatzes 5 als Telemetriekanal. Das habe ich mittlerweile kapiert.
Nun aber habe ich ein neues Problem, das bei mehreren baugleichen Empfängern auftritt:

Beim Programmieren eines Modells ist mir aufgefallen, dass der Empfänger nach kurzer Zeit(wenige Sekunden) nachdem die Ruder bewegt wurden regelrecht aussteigt. Er geht nicht ins failsafe sondern tut einfach nix mehr.
Wenn ich einen vergleichbaren früheren GR-12 aus China verwende, funktioniert alles wie gewohnt.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

Viele weihnachtliche Grüße,
Martin
 

HeinzR

User
Hallo

Die Firmware von Sender und Empfänger prüfen und ggf. auf den neuesten Stand bringen.

In der Telemetrie nochmals die Einstellungen für die Kanäle 5 und 6 überprüfen.

Gruß Heinz
 
Hallo, vielleicht warst du beim Einstellen einfach zu nah mit dem Sender am Empfänger.
Aber wie schon geschrieben, sollte die Firmeware angepasst werden.
Dies hat bei mir auch, bis jetzt ein mal, geholfen.

LG Frank
 
Das Problem , das Martin mit Steckplatz 5 beschreibt , habe ich bei 2 neuen Empfänger auch gehabt .
Hat mich auch gewundert das der 5er Steckplatz für die Telemetrie schon programmiert gewesen ist .
mfg
Werner
 
Servus zusammen,

danke für die Tipps.
Leider hat das noch nicht funktioniert. Habe auch ältere Software probiert, das ändert nix 😟.

Werde es aber mal weiter versuchen.

Beste Grüße,
Martin
 

Peter2

User
Hallo Martin

Nur so am Rande: ist die Stromversorgung stabil ?
Hast Du dieselbe Spannungsquelle für Deine älteren und neueren Receivern verwendet ?

Viel Erfolg und liebe Grüsse,
Peter
 
Hallo zusammen,

die Spannung ist stabil, zum Test ist ein 4zeller nimh dran. Ich habe die Quelle sogar mal ausgetauscht.
Das mit dem log checke ich mal.

Viele Grüße,
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten