GR12 HoTT Empfänger - Kanal 5 T od QR - Kanal 6 frei

Hallo, vielleicht kann Mir hier wer genaue Info geben.

Am GR12 HoTT Empfänger ist der Kanal 5 für das QR programmiert. Möchte aber diesen für das GPS/Vario nutzen und das QR auf Kanal 6 legen.

Habe jetzt einmal in den Servoeinstellungen Kanalplatz 5 mit 6 getauscht. QR funktioniert nun wenn ich das Kabel in den Kanal 6 einstecke. Wie sieht es nun mit der Telemetrie aus. Hab hier was im Hinterkopf, dass man entweder "Servo oder Telemtrie" auswählen muss. Irgendwie stehe ich im Moment etwas auf der Leitung.

Ist meine Einstellung so korrekt oder habe ich hier nur die Plätze getauscht. :confused:

Vielen Dank für die Infos und genauen Angaben.

Anton
 
Du musst den Kanal 5 auf Sensor umstellen, dann funktioniert die Telemetrie aber kein Servo mehr!
 
Hallo,
habe die Graupner MX-12 HoTT V11 mit Sprachmodul.

Heißt, meine Zuweisung wie oben beschrieben ist auf Deutsch, nur für die Katz. :confused:

Du musst im Telemetrie-Menü Kanal 5 auf Sensor umstellen.
Telemtrie Menü - muss hier der Sensor aktiv sein, oder geht das auch Ohne (nur in der Funke).

Wie verhält sich das dann mit den QR - Zuweisung.

Fragen über Fragen.

Danke für eure Hilfe.

Anton
 
hi, das mit dem getauschten Kanal von 5 auf 6 ist richtig! Du musst jetzt eigentlich ;) nur noch im Telemetrie Menü den Kanal 5 auf Sensor-Betrieb umstellen.

Da ich jedoch eine MC22 Hott habe - kann ich Dir leider nicht das oder den genauen Menüpunkt sagen. Mein einer GR12 ist gerade bei Graupner
zum prüfen (er konnte nicht auf V4 geupdatet werden) Dadurch wurden mir einige Menüpunkte der Telemetrie nicht angezeigt
und ich konnte den sensor/Kanal auch noch nicht umstellen. Sind Deine Bauteile alle auf der gleichen Version (V3 oder V4) ?

Es sollten aber hier bestimmt einige MX-Jünger geben, die Dir den genauen Menüpunkt verraten können ;)

Grüße
andre
 
Hi,
geht ganz einfach unter "Grundeinst" , "Empf.ausg.", S5 auf Ausgang 6. Wenn du jetzt den Ausgang 5 auf "Sensor" umgestellt hast, sollte es gehen. Ich hab es so bei 2 Fliegern im Einsatz.
Gruß Andy
 
Hallo Andreas,
meine MX-12 und beide GR12 sind auf letztstand V4 GPS/Vario auch am letzten Stand.

War jetzt in den Grundeinstellungen - Empf. Ausg. 5 mit 6 getauscht. Jetzt muss ich noch heraus finden, wo ich Sensor einstelle. Da alle mit "S" gekennzeichnet sind.

S 1 --> Ausgang 1
S 2 --> Ausgang 2
S 3 --> Ausgang 3
S 4 --> Ausgang 4
S 6 --> Ausgang 5
S 5 --> Ausgang 6

So sieht meine ANzeige aus. Kann aber hier nur die Kanäle ändern, sonst nichts.

Anton
 
Vielen Dank für die Hilfe, habs gefunden und umgestellt (Empfänger muss aber Aktiv sein) das das Menü im Sender angezeigt wird und darauf zugreifen zu Können.

Alle Anzeigen vorhanden. Empfänger - Vario - GPS! Muss man hier eine weile Warten oder den Akku mal Trennen und wieder anschließen bis man hier eine Änderung erkennt (wenn man das Vario mal in die Höhe nimmt ca.2m) zeigt es im Sender Display keine Änderung an. Steht auf 0 Höhe.

Anton
 
Hallo Anton,

wenn immer nur "0" im Display steht, ist vermutlich was faul....
bei mir zittern die Anzeigen immer etwas also mal "0", mal etwas, mehr mal etwas weniger.
Am Angang hatte ich das gleiche Problem wie du es beschreibst, mit dem Update auf V4 inkl. des Sensors war es aber erledigt.
Wenn Du den Sensor hebst und senkst muss sehr wohl was zu erkennen sein, auch bei der Sprachausgabe/Vario.

Gruß

Andreas
 
Das umstellen von CH 5 auf CH6 habe ich gestern gemacht bei meinem GR-12 damit ich mein Vario an CH 5 Anschliessen kann, das schöne dabei ist, du kannst dann ganz einfach in den Servoeinstellungen beim Kanal 5 die Wege wie auch die Mitte verändern ohne das du daran denken muss das dies an Ausgang 6 angeschlossen ist .

Gruß
 
stimmt! Ist richtig gut gemacht.
Bin von hott echt begeistert.
Ich warte nur noch auf einen kleinen 4 Kanalempfânger. Dann verhökere ich mein Fremdfabrikarszeugs :-)
Grüße und schönes Wochenende
Andy
 

Mario.

User
Hallo,

so wie viele hier bin ich auch sehr mit dem HoTT System zufrieden, sei es mit den eigenen Graupner Sensoren wie auch der JLog 2 oder Unilog 2 von SM-Modellbau.
Hier zu Veranschaulichung Bilder der Einstellung für den GR-12 mit 2 Querruderservos und Sensor an Kanal 5.

20120826_150820.jpg20120826_150939.jpg
 
Oben Unten