GR24 SUMD Betrieb

Ich versuche seit zwei Tagen den Empfänger via SUMD mit einem Pixhawk FlightController zu verbinden.
Analog SUM0 über PPM wurde gehen aber ich benötige mindestens 9 Kanäle und über PPM scheinen nur 8 Kanäle unterstützt zu werden. Über SUMD sollen bis 16 möglich sein.
Der Sender ist eine MC20 (keine Woche alt und bis dato habe ich keine Erfahrung mit HoTT)
Im Handbuch auf Seite 251 werden die SUMD Einstellungen erklärt.
SUMDOF12 wäre meiner Meinung nach die richtige Wahl, den die Failsave Einstellungen regelt der Pixhawk selber. Wenn kein Signal mehr kommt > RTL.
Natürlich wurden auch HD und FS probiert, aber es kommt einfach kein Steuersignal an.
Die Einstellungen auf Seiten des Pixhawk sind hier erklärt und eigentlich selbst erklärend.
https://pixhawk.org/peripherals/radio-control/graupner

Gibt es undokumentierte Details die mir als HoTT Neuling nicht selbstverständlich sind?
Kann der Empfänger einen Knax haben? ich kann das Ding zum Beispiel nicht über das USB Interface > Telemetrie Port einstellen (über den Sender schon) eine andere FW lässt sich auch nicht flashen. Ansonsten funktioniert das Ding augenscheinlich.

Also das der Empfänger sich nicht updaten lässt ist merkwürdig.
Stecker richtig am T Port des Empfängers ( USB Interface ) dann update starten ( vorher das richtig File für den GR-24 auswählen ) mit dem Firmware Upgrade Studio dann Set drücken und gedrückt halten und einschalten.

SUMD wird über da Telemetrie Menü eingestellt.
Telemetrie Einstellen / Anzeigen Dann mit > bis zum Ende glaube ich dann runter wo Standard mäßig glaube ich Same oder Once steht dann umstellen mit Set auf SUMD OF 12.

Rund um das Thema Hott www.gh-lounge.de

Hallo,
vielleicht liegt es am Ausgang 12. Ich habe auch Probleme mit SUMO 12 gehabt, erst nach Umschalten auf SUMO 08 hat es geklappt.

Grüße Jürgen

Edit: Die Aussage stimmt nicht. Ich ging davon aus, dass die Zahl den Ausgang am Empfänger bestimmt. Die Zahl bestimmt jedoch die Anzahl der ausgegebenen Kanäle. Der Ausgang der Signale kann nicht geändert werden und liegt auf Servoausgang 8.

@Oli die Einstellen im Menü habe ich gefunden und auch schon probiert.
nur ein Ergebnis bei SUM0 über den PPM eingang des Hawk
@Jürgen. Muss man einen anders Ausgang für SUMD benutzen als bei SUM0?
Bis dato kam nur bei Out8 was raus.

Hast du nach dem umstellen den Empfänger einmal aus geschaltet und dann wieder an gemacht?

Ja auch dies wurde probiert.

Leider habe ich im Augenblick noch keine andern Empfänger zum testen.
GR 12 - GR 16 kommen erst nächste Woche.

Gruß Sebastian

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten