Grafik für Albatros DA V

Hallo G, wie Gerd oder Gustav oder...,

wie ich sehe, war dies Dein erstes Posting hier im :rcn:-FORUM.

Deshalb zunächst mal: Ein herzliches Willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!




[...] Besteht die Möglichkeit Grafik für eine Albatros DA V für eine Lackier Schablone zu bekommen? [...]
Das will ich nicht ausschließen. Allerdings ist die Frage leider sehr allgemein gehalten. Insofern ist eine konkrete Antwort kaum möglich, da niemand genau weiß, um was es eigentlich geht. Um Dir helfen zu können, wären also etwas genauere Angaben durchaus dienlich .


Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 
Hallo Eckart,

Danke für Willkommens Grüße.
Was ich brauche ist für eine Albatros DA V WW I Doppeldecker Grafiken für Kennung und Cockpits Instrumente im Maßstab 1 zu 3. Ich habe schon eine Vorstellung im Netz gefunden. Nur kann ich es aus Copyright Gründen hier nicht posten.
Nur eines kann ich schreiben, das es eine Bayrische Kennung ist. Mit einem sehr aufwendigem Wappen.

Und so das ich die Grafik als Schablone für die Lackierung nutzen kann.
Danke Gruß GJodel
 
Wenn Du es im Netz gefunden hast, kannst Du aber doch die url angeben. Dann könnte ich mir das mal ansehen...
 
Gut, jetzt sehe ich etwas klarer. Das Eiserne Kreuz findest Du schon mal hier!
Diese rot-gelbe Form ist ein Kinderspiel, mittels Corel Draw in wenigen Minuten gemacht.
Aber der Löwe auf dem bayerischen blau-weißen Hintergrund ist ein Problem. Mit dieser Vorlage ist das kaum zufriedenstellend zu bewältigen. Findet sich dafür im Netz keine detailliertere Darstellung?

Gruß
Eckart
 
Ohne viel Aufwand gezeichnet. Ok, der Löwe...:D ...der entspricht aber jetzt ziemlich genau dem Löwen des bayerischen Staatswappens. :rolleyes:

Albatros-Bayern-1.jpg



Aber dafür eine Lackierschablone erstellen...?

Nebenbei bemerkt: Es scheinen mehrere Versionen zu existieren. Mal hat das Emblem außen eine breite weiße Kontur, mal eine blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eckart,
Sieht erst mal nicht schlecht aus. Der Löwe passt leider nicht. Wenn es möglich ist würde der Löwe wie auf dem Foto aussehen.
Ist es auch möglich den Löwen extra zu zeichnen? So das ich den Hintergrund als Schablone ausschneiden kann. Den Löwen würde ich das auf Pauspapier ausdrucken und dann aus Model übertragen. Da früher alles mit Pinsel lackiert wurde würde ich es natürlich auch machen.
Ist dann zwar eine sau Arbeit, ist nun mal so.
Also Danke noch mal für Deine Bemühungen
Gruß
GJodel
 
Ja klar, kannst Du! Momentan ist meine Freizeit nur etwas eingeschränkt, deshalb geht es nicht ganz so schnell. In den nächsten Tagen werde ich mich aber nochmal damit befassen. Ok?

Gruß
Eckart
 
Ja, danke. Es ist keine Eile. Das Projekt startet erst im Spätherbst.

Bin zur Zeit auf Sammlungen für den Bau. Muss alles vorbereitet werden.
Ist ja kein Baukasten oder Fertigmodell.
Wenn es los geht werde ich versuchen ein Baubericht zu schreiben, aber bauen geht dann vor.

Gruß
GJodel
 
Jetzt ist auch dieses Abzeichen mit der hässlichsten Löwendarstellung, die ich je gesehen habe, vektorisiert...

ALBATROS D V-5.jpg
 
Zwei Angaben brauche ich: Deine E-Mailadresse per PN und den Durchmesser, denn das Emblem haben muss, damit es auf Dein Modell passt. Dann schicke ich es Dir in der richtigen Größe als png-File in Form eines Mailanhangs.
 
Hallo Sammy,

da erwischst Du mich aber gerade auf dem falschen Bein. Erst gestern habe ich mir einen neuen PC zulegen müssen. Jetzt bin ich mit der Neuorganisation intensiv beschäftigt und habe auch noch kein neues CorelDRAW zur Verfügung, in das ich mich dann auch noch einarbeiten muss.
Allerdings habe ich nach längerem Suchen, ist ja immerhin schon mehr als 10 Jahre her, die Grafik, wie sie oben in Post #11 angezeigt wird, gefunden. Aber nur als jpg. Wenn Dir das hilft dann schick' mir Deine Mail-Adresse, damit ich Dir das Bild zukommen lassen kann (verrätst Du mir noch Deinen Nachnamen?).
Falls Du aber eine Vektorgrafik brauchst, musst Du Dich etwas gedulden bis ich wieder CorelDRAW zur Verfügung habe. Das könnte jedoch etwas dauern...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten