Graphisches Display für ISL 6-330d

Hallo,

wenn jemand von euch einen Schulze mit Schnittstelle und einen Palm rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das mal testen könntet:
ISL-View für Palm

Viele Grüße
 
Ineressante Sache sowas hab ich schon gesucht .Werd mal nen bissle rumbasteln.
Danke für den Link.

Bis später Maik
 
Moin,

Geht bei mir nicht so recht.

Wenn Grafische Anzeige ohne Strom, dann stürzt der Palm ab.

Palm III mit Palm OS 3.3

Genaueren Bugreport an die Adresse auf der Website?


Ciao, Steffen
 
@Steffen

Ja, danke.

Mach mal bitte auch folgendes:
ISL-View mit der Online-Daten-Ansicht starten, den Lader im Leerlauf anschließen, dann auf Menü -> Info -> Info Lader. Bitte mitschreiben, was da angezeigt wird.

Gruß
 
Hallo

Tolle Idee, ein Auswerteprogrammm für den Palm.
Leider klappt es bei mir nicht.

Bei meinem T3 meckert er nach dem Start, er vermisse ein Serial Library und verabschiedet sich dann mit einem Softreset.

Gruß

Onki
 
Hallo

@Onki
Du brauchst schon einen Plam mit echter seriellen Schnittstelle (Palm III oder V). Geräte mit USB funktionieren mit der aktuellen Version nicht. Ich wede mal nachlesen, ob das mit den USB-Geräten überhaupt geht.

Gruß
 
Super Idee! Palm Display für ISL

Super Idee! Palm Display für ISL

Hallo

ich habe noch einen ungenutzen Palm Vx. Den werde ich mal reaktivieren. Der liegt seit 3 Jahern rum. Hoffentlich geht der noch :( ....Dazu ein 636+RS. Dauert aber ein paar Tage. Jetzt ist halt endlich Flugzeit ;)

Viele Grüße

Fred
 
Hallo,

@onki
Habe eine neue Version geschrieben (1.0.2) die jetzt auch auf den Neueren mit PalmOS 4 laufen müsste. Ich habe aber keine Möglichkeit dies zu testen.

Viele Grüße
 
Zire 21

Zire 21

Hallo 2fast4U!

Ich habe leider nur einen Zire 21, und der hat nur eine USB-Schnittstelle! :confused:

Gibt es dafür auch was bzw. ist da in nächster Zeit etwas geplant?
 
Hallo pele,

da kann ich Dir leider nicht helfen, da das ein Hardwareproblem ist. Der Software ist es prinzipiell egal wie die Daten in den Palm kommen, aber sie müssen halt über eine serielle Schnittstelle mit 9600 baud ankommen.
Vor Du Dir einen Adapter kauft, kauf Dir lieber einen gebrauchten Palm III. Dann hast Du auch gleich den praktischen Ständer. Mit etwas Glück bei Ebäh für unter 20 Eus zu haben.
Damit würde ich aber noch warten, bis jemand außer mir bestätigt, dass die Software funktioniert.

Viele Grüße
 
Hallo nochmal

Irgendwie verstehe ich das nicht. Mein T3 hat doch eine serielle Schnittstelle? Schließlich wird meine GPS Maus ja auch via RS-232 angschlossen. Im UC sind ja auch die Rx, Tx und die Handshakeleitungen rausgeführt.

Oder meinst du es ist kein dediziertes RS-232 Port?

Gruß

Onki
 
@Onki,

Ich habe da was durcheinander gebracht. Der T3 hat wohl eine Schnittstelle, die beides kann. Laut Referenz entscheidet PalmOS selbstständig, ob es RS232 oder USB ist. Ich dachte die Neueren können nur USB.
Probiere einfach mal die neue Version (1.0.2) aus und sag mir ob's funzt - Danke!

Viele Grüße
 
Hallo

Ich habe noch Verbindungsprobleme mit meinem T3. Wie lauten denn die Schnittstellenparameter, damit ich am PC mal die Kommunikation testen kann (9600,8,n,1??). Ich bin nicht sicher ob mein Max232 korrekt arbeitet.
Werden permanent Daten gesendet oder muß man was an das Ladegerät schicken um Daten zu bekommen?

Ansonsten läuft das Programm auf dem T3. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr in der neuen Version.

Gruß und Dank

Onki
 
Hallo

Ich habe noch Verbindungsprobleme mit meinem T3. Wie lauten denn die Schnittstellenparameter, damit ich am PC mal die Kommunikation testen kann (9600,8,n,1??). Ich bin nicht sicher ob mein Max232 korrekt arbeitet.
Werden permanent Daten gesendet oder muß man was an das Ladegerät schicken um Daten zu bekommen?

Ansonsten läuft das Programm auf dem T3. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr in der neuen Version.

Gruß und Dank

Onki
 
Hallo Onki,

ja, 9600, 8, n, 1, no flow control. Die Daten werden vom Schulze kontinuierlich selbstständig gesendet wenn er lädt. Am besten holst Du Dir von Schulze die Demo und probierst damit am PC, ob das Interface o.k. ist. Oder schaust Dir den Datenfluss z.B. mit Hyperterminal an.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen!
Also auf meinem M515(O.S 4.1)lauft die 1.02 Version nicht :confused:
Bei Lader -Info steht nichts ,ein Diagramm wird auch nicht aufgezeichnet,nur bei den Onlinedaten wird die Spannung und der Strom angezeigt ,alledings keine Lademenge :confused: :confused: :confused:
Ist es okay, das die Anzeige immer ein wenig pulsiert?
Trotzdem super Idee mit dem Programm.Sowas fehlt m.M schon lange.
Ich könnt mit noch so 'ne Art Speicher vorstellen,wo man die einzelnen Diagramme ablegen kann.


Bis bald Maik.
 
Hallo

Ich hab nun alles am laufen. (hab fälschlicherweise probiert meinen mc Ultra Duo Plus I anzuschließen).

Nun bekomm ich aber nach ein paar Minuten die Meldung:
Sie haben die maximale Speicherzeit überschritten.

Bug oder Feature?

Gruß

Onki
 
Grafisches Display für die kleinen Schulze Lader

Grafisches Display für die kleinen Schulze Lader

Hi all.

Das mit dem grafischen Display auf dem Pocket PC wäre auch gut. Da würde ich gerne mitmachen als Tester.

Viele Grüße

Fred
 
ich wäre als tester auch dabei

ich schreibe geschäftlich viel scripte (perl,kix usw) bin also auch nicht so ganz fremd ich kann auch ein bischen c/c++ könne also auch helfen beim programmieren
müsste mich damit aber erst beschäftigen

gruss manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten