Graphite 2 Erfahrungen

Hallo,

hat jemand mit oben genannten Modell Erfahrungen in der Elektro als auch Segler Version?
Antrieb,Servos, Flugverhalten etc....
Über Infos würde ich mich freuen!

Gruß Frank
 
Hallo Frank ich bin grade bei der Endmontage meines Seglers Graphite2. Ich hoffe das ich nächste Woche schon den Erstflug machen kann. Ein Vereinskammerad hat den Segler schon, und ist restlos begeistert.....
Sobald ich mehr berichten kann , melde ich mich.
Gruß Stefan
 
So hier nun mal ein Bild von meinem Segler Graphite2 von FVK.
Nach den ersten Flügen werde ich noch einmal berichten.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Graphite101.JPG
    Graphite101.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 57
  • Graphite100.JPG
    Graphite100.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 68
Erstflug!!! :) :) :)

Der Erstflug verlief absolut unspektakulär, 2 Zacken tiefe trimmen und alles hat gepasst. Der Segler lief am Hang entlang, so wie man sich das eben von einem solchen Modell erwartet hat. Leider war es für Termik schon zu spät, und so bin ich nur ettliche Runden am Hang entlang geflogen und bin mit den Flugeigenschaften bis dahin absolut zufrieden.
Nach der Feinabstimmung melde ich mich aber noch einmal.
Ich glaube aber jetzt schon sagen zu können das FVK mit der Graphite2 einen durchaus gelungenen und Preislich bezahlbaren F3J Segler am Start hat.:cool:

MFG. Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten