• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Graue Funktionsmodelle :-)?

Hallo,

gibt es unter Euch noch den einen oder anderen, der sich für "Kriegs"schiffe interessiert?

Ich habe hier seit Jahren einen Bauplan für einen US-Zerstörer liegen, den ich irgendwann doch mal in Angriff nehmen muß ... leider ist´s hier bei den Schiffen etwas still. Mein erstes Problem wird sein, anhand den Plans einen Spantenriß zu erstellen ... die Spanten sind leider nicht drauf.

Gruß,
Markus
 

Ragnar

User
Rumpf

Rumpf

Hallo.........

gibt es für den Bauplan evtl. einen GFK Rumpf?
Falls nicht könntest Du ja versuchen ihn in ein Shipbuilding Programm einzuzeichnen.
 
Hallo

Die erste und wichtigste Frage:

Um welchen Zerstörer handelt es sich und in welchem Maßstab soll er gebaut werden Ansonsten ist das alles so ein bisschen lesen aus der Kristallkugel

Gruss
Klaus
 

Racy

User
Klink mich hier mal ein obwohl der letzte Beitrag schon ne Weile her ist... Wie sieht das mit eurem Modell aus?

Wir sind hier grade dabei meinen Zerstörer aus der Vergangenheit zu bauen... Ich hatte damals den Z1 D170 Zerstörer 1 der Bundemarine..

Ich habe dutzende Fotos, Werftpläne, Spantenrisse und wir haben mit ein paar kollegen auch schon 3D Daten gemacht für ein paar Teile.

Der Nachbau wird wohl nicht für jedermann geeignet sein, der ist nämlich nicht in 1:100 (115 cm lang 12 cm breit) wie ich den früher hatte sondern in 1:48 (239,5 cm und 24 cm breit) damit ist er mehr als doppelt so gross.

der Rumpf ist bereits im Negativ gefräst worden und wurde bereits von mir mit einem dicken Laminat aus GFK zum Urmodell gemacht.. das ist noch zu schleifen und zu detailieren und dann wird davon bereits einige Rümpfe laminiert mit Deckansatz. Ein Deck wird ebenfalls erstellt und wir haben auch bereits einige 3D Daten erstellt. Wir suchen noch Leute die sich einbringen können und zum Beispiel die Zeitraubende Zeichenarbeit übernehmen können.

Sollte das von Interesse sein freue ich mich auf eure Mitarbeit.... ich habe vor den kompletten Zerstörer später mal als Bausatz anzubieten...
 
Oben Unten