turbine35
User
Graupner 47G aus den 70ern, das war damals mein erster Heli. Das war noch was, nichts funktionierte richtig und noch ohne Kreisel.
Da ich eine Menge Teile für den 47G gesammelt habe, fange ich jetzt an, die Teile zu überarbeiten und auszusortieren.
Zerlegt sind fast alle Teile und die ersten Teile sind fast fertig überarbeitet. Die Teile sind so gut wie neu geworden.
Ich habe Material für 4 1/2 Helis, also wird die Überarbeitung bestimmt über 100std dauern. Sind wirklich viele Teile zusammengekommen.
Das einzige was mir fällt, wären eine neue Kanzeln, meine sehen schon sehr gelitten aus.
Für mich baue ich einen elektrischen und einen Verbrenner Heli auf.
Ob die Kunststoffteile noch gut zum Fliegen sind, wird sich dann beim montieren zeigen. Machen auf jeden Fallsoweit noch einen guten Eindruck.
Natürlich wird auch die Technik und der Antrieb überarbeitet, gerade die Heckwelle mit den Kupplungen werden bei meinen zwei Helis nicht wieder verwendet.
Auf 2mm Edelstahl mit richtigen Kupplungen.
Die Restlichen Teile werden dann eventuell wieder verkauft. Bilder werde ich natürlich weiter einstellen.
Das letzte Bild zeigt die Lackierung als Beispiel für meinem fertigen Elektro 47g, zumindest gefällt mir die sehr gut.
Schöne Grüße
Michael
Da ich eine Menge Teile für den 47G gesammelt habe, fange ich jetzt an, die Teile zu überarbeiten und auszusortieren.
Zerlegt sind fast alle Teile und die ersten Teile sind fast fertig überarbeitet. Die Teile sind so gut wie neu geworden.
Ich habe Material für 4 1/2 Helis, also wird die Überarbeitung bestimmt über 100std dauern. Sind wirklich viele Teile zusammengekommen.
Das einzige was mir fällt, wären eine neue Kanzeln, meine sehen schon sehr gelitten aus.
Für mich baue ich einen elektrischen und einen Verbrenner Heli auf.
Ob die Kunststoffteile noch gut zum Fliegen sind, wird sich dann beim montieren zeigen. Machen auf jeden Fallsoweit noch einen guten Eindruck.
Natürlich wird auch die Technik und der Antrieb überarbeitet, gerade die Heckwelle mit den Kupplungen werden bei meinen zwei Helis nicht wieder verwendet.
Auf 2mm Edelstahl mit richtigen Kupplungen.
Die Restlichen Teile werden dann eventuell wieder verkauft. Bilder werde ich natürlich weiter einstellen.
Das letzte Bild zeigt die Lackierung als Beispiel für meinem fertigen Elektro 47g, zumindest gefällt mir die sehr gut.
Schöne Grüße
Michael

. Mit 4 S sollte schon sehr viel mehr Leistung am Motor, je nach E Motor natürlich, anliegen, als mit dem Verbrenner. Ganz grob ersetzten 4S ja in etwa einen 35er Motor und die Bell hatte, meine ich, einen Schnürle 25er HB Bernhardt. Mit drei 3 sollte eigentlich auch schon gut was gehen. Ich würde die Mechanik allerdings nicht mehr mit den doch recht ruppigen kleinen 2 Taktern testen. Da könnte nach all den Jahren das Plastik vielleicht doch an seine Grenzen kommen und E Motoren mit ihren hohen Drehmomenten passen auch besser zu Fixed Pitch Helis, als Verbrenner. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie Dein Projekt weitergeht.