Graupner Alpha 150q Quadrocopter Programmierung

Hallo,
Ich mache es kurz: habe eine Graupner Alpha 150q bekommen und suche nun die Programmierung für Mode 1, da ich es selbst nicht hinbekomme sie zu programmieren. Würde mich freuen wenn jemand die Datei oder die Einstellungen schicken könnte ;-)
 

zfang

User
Hi - welchen Sender verwendest Du? Hatte das Ding für mein Patenkind auf der MX-12 programmiert, das ist aber schon eine Weile her, ich komm auch an die Funke nicht ran. So viel ich noch weiß musst Du alles (Mode) nur am Sender einstellen, keine Mischer oder so verwenden, auch den Copter selbst nicht programmieren. Und checken ob alle 4 Propeller richtig von der Drehrichtung sind, da hatte bei meinem Gebrauchtkauf damals einer einen falschen montiert.
 
Hallo, ich habe den Copter auf meiner mx-16 jetzt zum fliegen bekommen, aber alle Flugphasen usw. habe ich dafür nicht und weiß auch nicht richtig wie ich sie in den Sender programmiert bekommen soll (Anleitung hilft da auch nicht sehr weiter und im Internet habe ich auch nicht gefunden). Außerdem habe ich auch noch das Problem, dass nach dem anschließen des Akkus und betätigen des Gashebels sich kein Motor rührt. Dafür muss ich den Copter jesdesmal neu binden.
 

zfang

User
Sorry, mein Pate hatte die Alpha 110, die kleine Drone, erst jetzt gesehen. Wenn er nun fliegt ist das erste Problem ja schon gelöst.

Mit Mode meinte ich Steuermode 1 / 2 (Gas rechts oder links je nach Vorliebe). Das hast Du nun auch hinbekommen. Die Anleitung hab ich gefunden:

GRAUPNER ALPHA 150Q ANLEITUNG Pdf-Herunterladen | ManualsLib

Auf Seite 12 steht binden - sollte in den ersten 15s automatisch erfolgen wenn der Sender aktiv ist. Für die Sonderfunktionen müsstest Du die Schalter wie in den folgenden Seiten noch Kanälen zuweisen. Da würde ich mich aber erst herantasten, damit man beim Schalterbetätigen keine unliebsamen Überraschungen erlebt.
Gruß
Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten