Graupner Bleiakku 2 V/4,5 Ah

Rampie

User
Hallo,

für das starten meines Verbrenners habe ich mir ein Bleiakku 2 V/4,5 Ah von Graupner gekauft.
Jetzt frage ich mich ob ich diese Akku mit mein IMAX B6AC RC Balancer laden kann.
Dieses Ladegerät kann verschiedene Akkus laden:
  • Li-ion
  • LiPo
  • LiFe
  • Ni-Cd
  • NiMH

Technischen Daten von den Lader:
pb Batteriespannung: 2~20V
Ladestrom: 0.1 ~ 5.0A

Vielen Dank für Hilfe!
Grüsse
 
Hallo, ich lade auch Bleigelakkus mit meinem Jamara X-Peak, und das hat die gleichen Funktionen wie deins.

Habe aber bisher damit keine Probleme gehabt.

Habe im Lipo-mode-Auto geladen, so das der akku die mah bestimmt.
 
Hallo Rampie,

das würde ich aber nicht machen. Ein Bleiakku muss zwar genauso mit einer festen Ladeschlussspannung geladen werden, wie ein Lipo aber die Schlussspannung liegt ja viel niedriger als beim Lipo.

Du darfst beim Bleiakku nicht über 2.4 V pro Zelle gehen! Darüber wird er kaputt gehen.

Wie willst Du das ausschließen, denn Du wird ja nicht genau wissen, wie viel Du entnommen hast.

Aber bist Du denn sicher, dass Dein Lader kein PB-Programm hat?

Denn Du hast ja geschrieben:" pb Batteriespannung: 2~20V"
 

Dix

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten