Graupner Cirrus Flächensicherung

Hallo !

Vor einigen Tagen habe ich einen Baukasten des Graupner Cirrus (ABS-Rumpf) von einem Bekannten gekauft. Eine erste Kontrolle ergab, dass wohl die Flächensicherung fehlt. Da ich das Modell möglichst detailsgetreu bauen möchte, frage ich hier, ob jemand weiß wie die Plastikdinger, die in die Wurzelrippen (siehe Bild) eingehakt wurden.

Vielleicht hat ja noch jemand so´lche Teile im Keller liegen und kann sie freundlicherweise mal vermessen oder fotographieren. Dann könnte ich sie zumindest in Alu nachdrehen.

Danke
Laser2000
 

Anhänge

  • P3120011.jpg
    P3120011.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 172
Cirrus-Zapfen !!!

Cirrus-Zapfen !!!

Laser2000 schrieb:
... ob jemand weiß wie die Plastikdinger, die in die Wurzelrippen (siehe Bild) eingehakt wurden.
Vielleicht hat ja noch jemand solche Teile im Keller liegen und kann sie freundlicherweise mal vermessen oder fotographieren. Dann könnte ich sie zumindest in Alu nachdrehen.
Hallo Cirrus-Oldie-Bauer,
hier siehst du die Zapfen zum alten Cirrus (mit Maßen), den ich wohl 1967/68 gebaut hatte. Es ist unglaublich, was sich so alles im Fundus findet. :D
Cirrus-Zapfen.jpg
Mein alter Graupner-Cirrus beendete vor vielen, vielen Jahren sein Leben durch senkrechten Einschlag in einem Weinberg (die Zapfen blieben ganz!).
Jetzt fliege ich dafür einen (ziemlich) Scale-Cirrus mit 4,44 m Spannweite.
Cirrus-LM.jpg
Gruß Udo
 
Hallo,

ein herrliches Modell, leider hab ich kein Foto mehr nur noch die Baubeschreibung.
Wer gute Fotos hat, bitte Melden. Sollte mal für einen Simulator nachgebaut werden.

Gruß
Hans-Jürgen

Cirrus001.jpg
 
Es gibt Nichts was man bei RCN nicht bekommt !

Es gibt Nichts was man bei RCN nicht bekommt !

Hallo Udo !

Herzlichen Dank für die schnelle und präzise Antort. Ich werde mich in der nächsten Woche an die Arbeit machen.


@ Hans-Jürgen Fischer : Ich kann dir nur beipflichten, der Flieger hat mich seit seinem Erscheinen in den 70ern fasziniert. Kennst du diese Seite ?

http://www.koralpe.biz/cirrus.html

Laser2000
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten