Graupner Compact 920Z - Luftschraube ?

Hallo,
ich möchte für mein neues Modell (Extra 330) einen Graupner Compact 920Z verwenden und habe mir dazu einen Phoenix ICE 160HV gegönnt. Als Akku kommen 12S 5000er zum Einsatz.
Da ich nicht etliche Luftschrauben kaufen möchte um zu messen -> hier meine Frage:
Kann mir jemand eine geeignete Luftschraube empfehlen? (Auch als Dreiblatt.)

Da dies mein erster Motor in der Größe ist habe ich auch keine Luftschrauben, um mal zu probieren ...

Danke im Voraus.
Über evtl. Erfahrungen mit dem Motor oder Regler bin ich auch dankbar.

Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,

in der FMT 8/2010 war mal ein Testbericht einer Lembeck Extra 300 2,6m.
An 12s mit 24x10 Menz S schreiben die 41,62V 131,39A 6672rpm 5468W 186N

Gruß Markus
 

gexx

User
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen zum Motor?
Luftschraube, Strom...

Danke!
Grüße
Robert
 
Ja, jetzt habe ich den Motor seit fast 2 Jahren im Einsatz.
Folgende Kombi: 24x8 Menz an 12S5000mAh reißen die Extra bei Halbgas senkrecht in die Luft.
Flugzeit 4-5 Min

Ich habe den Motor jetzt auch in meiner Sopwith Pub von TC mit der gleichen Konfig.
Was soll ich sagen, eigentlich viel zu viel für den Flieger.
Ich fliege in der Regel mit 1/4 bis 1/3 Gas, zum starten nie mehr als 1/2 Gas.
Flugzeit ca. 7-8 Min. dann lade ich ca. 4000-4400 mAh nach. also alles im grünen Bereich.

Grüße Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten