Graupner Contest-S Pult (MX-12/16/20/24s) für HOTT-Sender

Mahlzeit!

Schon seit meiner alten MC-16/20 weiß ich den Vorteil eines Pults zu schätzen. Auch bei meiner MX-20 HOTT wollte ich ein Pult verwenden, allerdings finde ich das Acryl-Dingens eher... ähm... suboptimal... :p

Also hab ich mir einfach mal das Contest-S-Pult bestellt und das passt recht gut. Ohne Modifikationen sitzt die MX-20 HOTT zwar ausreichend drin, allerdings ist nach vorne noch etwas Platz und die Antenne kann nicht 90° abgewinkelt werden. Damit die Funke nach ganz vorne rutschen kann, sind zwei Modifikationen notwendig:
-Entfernen von etwas Material auf der Unterseite (schneiden oder fräsen)
-Unterlegen mit z.B. Pappe, damit die Funke nach vorne gedrückt wird

Der Kunststoff lässt sich relativ leicht bearbeiten, so lassen sich die kleinen Ausschnitte für den Bügel realisieren. Im Pult oben passt es, der Bügel stößt unten vorne an. Das verhindert, daß die Funke nach ganz vorne rutschen kann. Wen die leicht schief stehende Antenne nicht stört, der braucht das Pult nicht zu modifizieren... ;)

Ich bin erstmal zufrieden! Mit so einem Pult steuert es sich doch gleich viel besser. Und vor allem kann ich wieder meinen Graupner Kreuzgurt verwenden... :cool:

Btw: Die Fächer des Pults sind nicht gerade üppig bemessen, aber ein paar Kleinteile bekommt man da schon rein. :)

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04525.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04527.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04532.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04534.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04535.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04542.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04543.jpg

Graupner_MX-20_Contest-Pult_DSC04548.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten