Graupner Cumulus - interessantes Angebot...

hastf1b

User
Na, soo weltbewegend ist die Sache ja nun auch nicht das man gleich zwei Beiträge starten muß.;)

Heinz
 
der Typ probierts öfters, legt immer die passende Katalogseite dazu, geht aber ab und an leer aus...;)
 

SirToby

User
Ich fand' halt den Startpreis absolut irrwitzig... Aber wenn er sich die Gebühren leisten kan...

Grüße
Tobias
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Tobias

Ich fand' halt den Startpreis absolut irrwitzig... Aber wenn er sich die Gebühren leisten kan...
vielleicht muss er das mittlerweile so hochsetzen :p

ansonsten, was bringt das Teil von 1 gestartet? 250-300 würde ich annehmen...
 
Hallo,

in den letzten beiden Jahren sind unberührte Cumulus Baukästen meist zwischen 450 und 550 Euro verkauft worden. Wäre der Preis in dieser Größenordnung wäre er sicher schon weg. Der Cumulus war damals für die meisten einfachzu teuer und deshalb der Traumsegler gewesen, das gleiche gilt für den Hoble Hawk in den USA. Dafür werden sogar Preise jenseits der 1000 Dollar bezahlt.
Zur Zeit baue ich wieder einen Kumulus aus dem Originalbaukasten. Die Flugleistungen sind wirklich nicht so schlecht, insbesondere wenn man die Schränkung einbaut wie in der Anleitung empfohlen. Es tut zwar immer in der Seele weh die superleichten Flächen anzuschneiden, aber er fliegt damit um Längen besser.
Einen Cumulus habe ich als Elektorsegler, der macht richtig Spaß.

Ich stelle demnächst einige Bilder davon rein.

Gruß,

Günter
 

SirToby

User
... und die Gebühr für den erzielten Preis bleibt unverändert (hoch)...

LG T

P.S.: ... aber genug dessen hier - wir sollten Heinz zu liebe in dem anderen Thread weitermachen, sonst wird der noch sauer... ;)
 

hastf1b

User
... und die Gebühr für den erzielten Preis bleibt unverändert (hoch)...
Eben nicht. Wenn eine Sonderaktion gestartet wird, was meist vor Feiertagen oder in der Urlaubszeit der Fall ist, werden keinerlei Gebühren fällig. Zworms2003 hat es doch schon geschrieben.

Heinz
 
Oben Unten