Graupner Dup Plis 50

Ist das normal, dass das Menu nicht immer auf den Raster vom Roten Knopf anspricht ?
Manchmal muss ich bis zu vier Raster drehen bis ich eine Menuebene weiter bin !
Vielen Dank im voraus
 
Hi,

das ist sicherlich nicht normal. Falls du noch Gewährleistung auf den Lader hast ab damit zu Graupner/SJ. Ansonsten vorsichtig demontieren und Drehgeber überholen bzw. die Lötstellen auf der Leiterplatte zunächst prüfen. Es gibt im Elektronikhandel sogar diesen Drehgeber als Einzelteil. Einfach mal im Forum suchen.
 
ähm,..... wie willst du nen Incrementalgeber überholen ? Das Ding gibt nen 2-Bit Grey-Code aus, das ist mit nem normalen Poti nicht zu vergleichen ( Aufsteigende / Abfallende Impulsflanke je nach Drehrichtung ).
Natürlich gibt es im Fachhandel diverse Ausführungen, dabei bitte auf Bauform und Achsen-Dimension achten - sonst wird es schwierig mit dem Einbau.
Außerem sollte man darauf achten, das es jede Baufrom mit und ohne Tastfunktion gibt. Wenn man schon das Geld für den Versand ausgibt wäre es ärgerlich, wenn man den falschen ordert ;)


Edit : Typos
 
Info

Info

Habe ein neuen Pulsgeber montiert und siehe da..... Alles beim alten. Uunglaublich aber wahr.
Was soll's, ist und bleibt ein TOPLADEGERÄT Danke und Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten