Graupner Empfänger DS mit Multiplex Quarz

Hallo zusammen,

ich besitze einen Graupner Empfänger SMC 19 DS. Nun habe ich eine Multiplex MC 3010 und habe in dem Empfänger einen Multiplex DS Quarz eingesetzt.
Der Empfänger kann aber von der Fernbedienung nicht angesprochen werden.

Kann ich überhaupt Multiplex DS Quarze in Graupner Empfänger einsetzten?

Gruß
Stefan
 
Hallo,
smc-Empfänger kannst Du nur mit Graupnersendern betreiben. Und dies sogar nur, wenn sie SPCM beherrschen. Davon unabhängig solltest Du die Quarze der entsprechenden Empfängerhersteller benutzen.
Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann funktioniert das selbst mit Graupner Quarzen in meinem Multiplex Sender und im Graupner Empfänger nicht oder habe ich es falsch verstanden?

Danke und Gruß
Stefan
 
Hallo,
@ Stefan ja so ist es.
@ PW die dürften nicht nur, die sind tatsächlich nicht kompatibel :D
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten