Graupner Fokker E III

bernd4

User
Hallo Retroflieger,
ich habe gestern von einem Fliegerkollegen eine Graupner Fokker EIII erhalten.
Das Modell ist leer ,also ohne Servos und ohne Motor.
Laut Info des Kollegen konnte die Fokker entweder mit V Motor oder mit E- Motor gebaut werden.
Leider konnte ich in meinen älteren Graupnerkatalogen dieses Modell nicht finden.
Die Spw beträgt ca 1300 mm . Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen.
Graupner hat in der Regel eine Baubeschreibung dem Baukasten beigelegt,in welcher
die technischen Daten,wie Motorenauswahl ,Gewicht,Schwerpkt etc aufgeführt sind.
Auf OZ habe ich nichts dazu gefunden
Besten Dank vorab
Bernd
 
Das Modell hatten ein Modellbaukumpel und ich auch. Wir sind die Fokker mit dem kleinen OS-Viertakter, dem FS 20 geflogen. Hat super funktioniert! Da der FS 20 eine Luftschraube mit größerem Durchmesser hatte, war der effektive Bereich verglichen mit einem 2-Takter deutlich größer und mann konnte gemütlich mit Halbgas fliegen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten