Graupner G26

Hallo allerseits,

an meinem kürzlich erworbenen G26/MVVS26 von 2007 ist eine Zündung ohne Beschriftung oder Angabe zur Zündspannung.
Verschiedenen Anzeigen diverser Anbieter habe ich entnommen, dass diese Zündung mit 4,8 Volt betrieben wird, kann diese auch mit 5 Zellen/6 Volt betrieben werden ?

Über Antwort würde ich mich freuen

Gruss Jürgen
 
G26 oder 26ccMVVS

G26 oder 26ccMVVS

Hallo Jürgen

Den Motor gab es mit zwei Zündungen. Einmal die ältere Vflach die in der Beschreibung von Peter genannt wird und eine neure von MSR.Engines.eu
Diese ICU Zündung kann zwischen 4,8 und 6 Volt betrieben werden.
Von der ICU gibt es mittlerweile auch zwei Versionen die Abgebildete ist
die Version 2.0 diese Version kann programmiert werden. Die alte Version
konnte das nicht.


ICU
image13.jpg

Hast du die alte VFlach wirst du vermutlich nur die 4,8 Volt verwenden können.

thumb-ezm1-ign.jpg

Ansonsten Service Graupner kontaktieren oder Herrn Vogt von MVVS
Deutschland.


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündung

Zündung

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

bei mir scheint wohl die ältere Version vorhanden zu sein, denn es ist nur ein kleines rechteckiges verlötetes Alukästchen mit einem Aufkleber ( 252233 ).
Habe eben mal den Herrn Vogt angeschrieben diesbezüglich, mal schaun, ab Antwort kommt.
Hintergrund meiner blöden Fragen, ich wollte gerne meine 5zelligen Akkus weiter verwenden, wenn du, Bernd, recht hast, kann ich dies wohl vergessen.

Schönen Tag an alle und Gruss

Jürgen
 
Zündung

Zündung

Hllo Marcel,

vielen Dank für die Auskunft, der Herr Vogt hat mir auch geantwortet, dass die Spannung von 4,8 bis 6 Volt unbedenklich ist.
Ihr habt mir alle sehr geholfen, danke Euch

Herzliche Grüsse

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten