Graupner GR-12S HOTT Steckerbelegung

Pano

User
Hi,

der Empfänger Graupner GR-12S hat 6 Servoanschlüsse, dabei wird Kanal 5 als Telemetrie-Eingang genutzt.

Nun meine Frage:

Normalerweise ist ja die Steckerbelegung bei Graupner Motor / Quer / Höhe / Seite / Quer. Normalerweise hatte ich dann folgende Belegung, da ich nur reine Segler fliege:
Akku / Quer / Höhe / Seite / Quer. Jetzt ist aber Kanal 5 für die Telemetrie (Vario) vorgesehen, lege ich dann für die Funktion Q2 und die damit verbundenen Mischer Kanal 5 auf 6
in der Fernbedienung oder was würdet ihr sonst vorschlagen?

Danke und viele Grüße,

Pano
 
Bei Graupner HoTT brauchst du dafür keinen Mischer !
Unter Grundeinstellungen im Sender wird im Menü "Empf.Ausg" der Kanal 5 aus Ausgang 6 gelegt.
Fertig !
 

Pano

User
Hi,

das meinte ich ja mit Kanal 5 auf 6 legen, doch funktionieren dann alle Mischer, welche die QR einbeziehen auch automatisch mit Kanal 6?

Viele Grüße,

Pano
 
Einfache Antwort : JA

Denn die Signale die für Empfänger-Ausgang 5 gedacht waren, werden nun auf Empfänger-Ausgang 6 ausgegeben.

Nicht vergessen den Kanal 5 auf Sensor stellen, damit das Vario auch angezeigt wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten