Graupner GR12SH +3xG/MC 20 Einstellmenü

LDD

User
Ein Hallo in die Runde,
z.Zt. versuche ich einen 60cm-FOX in die Luft zu bekommen – ein richtig nerviges Projekt, nichts funktioniert einfach so..

Um so einen "hibbeligen" Micro-Flieger am Hang ruhig zu bekommen, habe ich mich für den Graupner GR12SH +3xG Empfänger entschieden. Mittlerweile sprechen alle 1,5gr-Servos an...

Die Kreiselfunktion scheint zu funktionieren, wenn auch nur sehr schwach. Dies würde ich gerne ändern, finde aber kein Einstellmenü. In der Beschreibung steht: gehen im Empfängermenü Kreisel-Einstellungen auf ‚Neueinstellung´– nur meine MC 20 hat kein solches Menü (vielleicht noch in der Telemetrie, aber dort habe ich nichts zum Kreisel gefunden). Ein Firmwareupdate auf 2.021 brachte keine Änderung (alle Menüs sind eingeblendet).

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Günther
 
ein schnelles Update:

ein Telefongespräch mit meinem Kollegen Guido brachte dann Licht in die ganze Sache: ich war schon nahe dran, im Telemetrie-Menü gibt es nicht nur vertikale Menüs, sondern auch horizontale. Bei "Einstellungen anzeigen" geht es nach rechts noch weiter und ich konnte doch noch den "Gyro-Tanz" um alle Achsen machen, jetzt funktioniert es und kann hoffentlich am Wochenende den Erstflug wagen.

Grüße
Günther
 
Ja genau!:)

Bevor man gleich wieder ein Fass aufmacht, von wegen "nichts funktioniert einfach so", sollte man sich erstmal informieren!

Und es gibt nicht umsonst ein Handbuch!

Nix für ungut!!
 
Was soll denn dieser blöde Kommentar. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

"Nichts funktioniert einfach so" bezog sich auf mein Bastelprojekt, danach kam dann das Problem mit dem Einstellmenü.
Normalerweise sind bei der MC 20 links unten schwarze Dreiecke, die die Menürichtung anzeigen. Im Telemetriemenü taucht auf einmal oben eine Rechts-Klammer auf, die ich nicht kannte und das Handbuch bringt einen an dieser Stelle auch nicht weiter.

Inhaltsleere Kommentare sind nicht förderlich für die Qualität eines Forums.

Grüße
Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten