Graupner Hi Fly mit Querrudern?

GC

User
Petär,
das wurde schon mal sehr leidenschaftlich diskutiert. Ich hab nur das hier ab #83 gefunden:
Kompromiss: Der Dandy und die Hi Fly?
P.S.: Das ist ein ganz wichtiges Thema! :D
 
Petär,
das wurde schon mal sehr leidenschaftlich diskutiert. Ich hab nur das hier ab #83 gefunden:
Kompromiss: Der Dandy und die Hi Fly?
P.S.: Das ist ein ganz wichtiges Thema! :D
Wenn es gut fliegt: Der. Wenn es eigenwillig und unkontrollierbar ist: Die. Dazwischen sind alle Mischformen moeglich.

Das beantwortet auch die Eingangsfrage: DER Hi-Fly braucht keine kosmetische Operation (also Querruder). DIE Hi-Fly schon.
 

GC

User
Wenn es gut fliegt: Der. Wenn es eigenwillig und unkontrollierbar ist: Die. Dazwischen sind alle Mischformen moeglich.
Peter, zu deinem Glück liest deine Frau nicht mit! ;)
Zu den Mischformen dazwischen: Demnächst gibt es wohl bald ein Inserat: Verkaufe Hi Fly m/w/d.

Mit den QR, die nicht in die Hi Fly reingehören, gebe ich meinen Vorrednern 100% Recht!!!
Das ist ein Gegenstand -> "das Hi-Fly". Gender-gerecht is een Ganuh, wenn enn Sachse dormid nä glor gommd.
Das Hi Fly, also doch feminin? Die Kölner sagen zu Frauen auch z.B. das Christa.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Öhjenu… bei mir waren Hi- und UltraFly auch immer schon (ohne QR und) maskulin. Graupner vermied konsequent eine Geschlechts-Zuordnung, und in den kargen paar Zeilen des hiesigen Wiki-Eintrags kommt's mal so und mal so… Bei Schiffen ist man da konsequenter, z.B. „Die Wappen von Hamburg“ aber „DIE Taxi“ oder „DIE Amigo“ geht mir einfach nicht über die Lippen!
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

airshow

User
Ein Vorschlag für alle "Modellfliegende":

Macht aus dem, der oder das "Hi-Fly" die "Hi-Flyende". Bitte nicht verwechseln mit der "Hi-Fly-Ente"🤣
 
Macht aus dem, der oder das "Hi-Fly" die "Hi-Flyende". Bitte nicht verwechseln mit [...]
[...] dem (Neutrum) Hi-Fly-Ende, das hier hingehört.

ichse nenne die ja extrasuperheftig HiFlyse [...]
[...] und die hatten je zwei Pröpse. Allerdings nur in der Elektroversion, die demographisch den beiden unterschiedlichen Verbrecherversionen unterlegen war.

Ich werfe die Variante eines bestimmten Binnenartikels ein: Alexander Schleichers Hol's der Teufel, mit dem er seine Geschäftsgrundlage erwarb. Der hat nur einen Eintrag in der englischen Wiki und dort nach alter, neuerer und aktueller Rechtschreibung falscher Schreibweise ... "Nix is' <beliebigeZeiteinsetzen>mehr sicher! Und nicht mal das!" ;-)

s er vus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten