Achtung, Falle:
Wie oben von anderen Jusern angemerkt, die Phasen A und B überdecken alles andere. In deinem Video benutzt du auch noch unterschiedliche Schalter statt eines einzigen 3stufenschalters, aber wenn du auf deinem linken Knüppel die Phase A geschlossen hast, sind die anderen Phasen auf deinem rechten Knüppel wirkungslos. Vielleicht änderst du da mal dein Video, sonst wundern sich deine Zuschauer warum sie manchmal die anderen Flugphasen nicht schalten können. Je nach Stellung von A halt.
Sonst gute Idee mit Video.
Tipp:
Man legt die Landeklappen für einem Segler nicht auf eine Flugphase mit festem Wert. Das macht man vielleicht bei Propellermaschinen oder Jets. Bei einem Segler legt man die Butterfly stellung auf einen Knüppel und zwar auf den Knüppel wo sonst bei Motorfliegern das Gas wäre.
Warum:
So kann man mit Butterfly beim Landen spielen, um punktgenau zu landen egal ob mal viel oder wenig Wind ist, trotzdem punktgenau vor die Füsse. Mit Butterfly also den Landeklappen muss man beim Landen spielen können.....erst recht, wenn man Wettbewerbe fliegen möchte.
Daher Landeklappen auf festen Schalter beim Segler gar NICHT erst angewöhnen!
Beim Motorsegler legt man dann natürlich den Motor auf einen 2 oder 3stufenschalter und nutzt einen anderen Kanal.
Ich nutze z.B. bei Seglern mit Motor die Flugphasen:
Normal
Speed
Thermik
Mit 2. Schalter in Kombination wird aus
Thermik.....Thermik 2 (bei manchen Seglern)
Start1 und 2 (nur bei Seglern, die ich ohne Motor am Bunge starten muss )
Soll nur ein Tipp sein, um genauer zu landen, bei Wettbewerbe oder in den Bergen wo nicht viel Plarz bis zum Abgrund ist.
Und ganz Wichtig:
Erst den Flieger in Normal genau einstellen und das dann erst in alle anderen Phasen kopieren, um dort die Einsgellungen zu verändern.
Sonst fehlen plötzlich Einstellungen in den anderen Phasen und man hat Probleme in der Luft oder beim Landen...
Viel Erfolg bei einem der schönsten Hobbies
Grüße
Detlef