Graupner HoTT Telemetriedaten als CSV Export

rabbit13

User
Hallo zusammen,

habe grade mal meine Graupner MZ-24 am Rechner ausgelesen mit dem GRStudio.

Schön und gut, dass man da die Werte alle einzeln sieht, aber von wegen Verlauf / Graphen habe ich leider nichts gesehen, daher wollte ich mir die Daten dann als CSV (oder irgendwas anderes Excel-kompatibles) rausnehmen. Leider musste ich aber dann auch feststellen, dass es keine Exportfunktion gibt und die Logdaten von der SD Karte nicht im Klartext abgelegt werden.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Tool / Konvertersoftware / anderem Logviewer, welcher die Daten etwas schöner darstellen kann (Graphen) als das GRStudio oder alternativ die Daten zu Klartext CSV / LOG / TXT konvertieren kann?

Gruß,
Sabrina
 

rabbit13

User
Hallo Meinrad,

das habe ich versucht - der scheint aber nicht mit den neuen HoTT Logdateien zurecht zu kommen... oder ich habe mich dämlich angestellt.
Leider wenig erfolgreich...

Gruß,
Sabrina
 
Der DataExplorer ist im Moment so ziemlich das Beste, was es in dieser Hinsicht gibt. Und der kommt garantiert mit allen HoTT Logs zurecht. Melde Dich mal bei der gh-lounge an, dort bei den Hotties ist auch der Entwickler des DE. Achtung , Klarnamen und ein paar Tage bis zur Freischaltung warten.

Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten