Graupner IFS3 Erster Praxistest !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Zitat:
Auf jeden Fall ist eines sicher, mit 64 Empfängern und der ausreichenden Stromversorgung werden euere Modelle dann sicherer und besser fliegen und jeden Fall kommen sie eher runter als meine. (Eure sind halt schwerer..)

Ich wünsche dir echt nichts böses, aber spare dir doch bitte solche Beiträge.! Sie Helfen keinem weiter, und wer weiß, vielleicht liegt ja sogar am Wochenende dein Modell im Dreck wegen was auch immer ! ;-)


Hat jemand eine Idee woran ich am IFS Hf Modul (Mx 22) die Version erkenne ? Eins oder Zwei ?


Gruß

Ralf
 

udogigahertz

User gesperrt
CAP 232 schrieb:
Hallo,
habe mir vor kurzem ein fast neues IFS HF Modul für meine MX 22 gekauft, nicht direkt von Graupner sondern von Extremlink. (Hersteller)
Woran erkenne ich nun, um welche Version es sich da Handelt 1 oder 2 ?
Updatefähig ist ja nur die zweite Version.
Gruß
Ralf
Vor kurzem? Das ging aber nur, wenn Du nicht in Europa wohnst, denn hier hat Graupner das Alleinvertretungsrecht und XtremePowerSystems liefert nichts direkt hierhin. Auch das Updaten wirst Du bei der Herstellerfirma machen lassen müssen, das wird Graupner wohl nicht übernehmen. (Aber Anfragen bei Graupner schadet auch nichts)

Grüße
Udo
 
Hallo,

ja ich war Berufllich vor ein paar Wochen drüben, und habe mir das Modul dort zum Schnäppchenpreis eingekauft.

Das Graupner dass Update nicht kostenlos durchführt, dachte ich mir schon. Werd ich es wohl Bezahlen müssen.. Geiz ist eben nicht immer Geil ;-)
 

udogigahertz

User gesperrt
evil dead schrieb:
Zitat:
Zitat von udogigahertz
Außerdem: Laut Graupner gab es doch niemals Probleme mit dem bisherigen IFS-System, alles nur passiert, da 70% aller Anwender mit unzureichender Empfängerspannung unterwegs waren. Also: Was solls?

Grüße
Udo

Das schreibt Graupner :

Zitat:
Es wird vermutet, dass mehr als 70% der verwendeten
2,4 GHz-Systeme mit unzureichender Stromversorgung betrieben werden.

Was man nicht so alles rein interpretieren kann......
Flüsterpost die nicht mal nach dem ersten unverfälscht rüberkommt....unfassbar langsam:rolleyes:

Übrigens mault doch hier immer jemand, das man ohne Praxiserfahrung am besten gar nix zu dem Thema sagen sollte..... dann fangt doch schonmal mit an - hier sind zu 97% Fasst User am nörgeln^^

Spielt doch in euren Threads :p

Gruß, Ralf
Also, ich sehe da keinen so großen Unterschied. Wenn Graupner mit der Bemerkung nicht das gemeint hatte, was ich geschrieben hatte, was sollte diese Bemerkung dann?

Grüße
Udo

P.S.: Ich wünsche der Firma Graupner und deren Kunden, dass nun endlich das IFS-System das hält, was von Anfang an versprochen wurde.

Acuh finanziell wird sich das dann noch für Graupner und XtremePowerSystems auszahlen, denn ich weiß, dass die überwiegende Mehrheit der treuen Graupner Kunden nur darauf warten, um auch endlich die Vorzüge von 2,4 GHz genießen zu können. Das Vertrauen in die Firma Graupner ist weitgehend noch vorhanden, obwohl das hier in den Foren nicht so rüberkommt, aber die Mehrzahl der Modellpiloten liest hier nicht mal mit.
 
Hallo,

ich verstehe jetzt auch, warum Graupner neuerdings Nanophosphate Akkus als Empfängerakkus bewirbt (z.B. FMT 10/08 S.68).

Ciao,
Werner
 
udogigahertz schrieb:
Acuh finanziell wird sich das dann noch für Graupner und XtremePowerSystems auszahlen, denn ich weiß, dass die überwiegende Mehrheit der treuen Graupner Kunden nur darauf warten, um auch endlich die Vorzüge von 2,4 GHz genießen zu können. Das Vertrauen in die Firma Graupner ist weitgehend noch vorhanden, obwohl das hier in den Foren nicht so rüberkommt, aber die Mehrzahl der Modellpiloten liest hier nicht mal mit.

Das ist doch mal ne reelle Aussage , besonders der letzte Satz ist schön....

nur leider bekommen es die anderen von anderen zugeflüstert, was da so in den Foren steht :(

Gruß, Ralf
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ich habe zwar hier nix mehr zu sagen, meine Moderatorenkollegen mögen mir bitte verzeihen, wenn ich hier mal was loslasse und zwar an die Adresse von Julian Holtz:

Sag mal Julian, fühlst du dich eigentlich in irgendeiner Weise als so eine Art Messias berufen? Als Moderator musste ich nun die letzten Monate all deine Prosa ertragen, aber ich habe nie begriffen, was dich eigentlich letztlich dazu veranlasst hat.
Das du ein gestörtes Verhältnis zu Graupner hast oder zu IFs ist kein Geheimnis, aber ich empfinde es als ein äußerst schwaches Bild von dir, dass du alles von denen in Frage stellst, auch wenn du´s überhaupt nicht kennst.
Man kann über Graupner sagen was man will und sicherlich hat die ganze Situation rund um IFS genug Anlass zur Diskussionen erzeugt und auch zu Verärgerungen geführt. Nur ich sehe momentan ein Licht für die User am Horizont, die viel Geld in das IFS-System investiert haben und nicht so recht wussten, wie es den weiter geht. Und wenn das Update das verspricht, was man hier so liest, können wir doch alle froh und glücklich sein und vielleicht haben wir alle einschl. Graupner etwas daraus gelernt.

Lass mich zum Abschluss noch sagen, dass ich von die auch in der Tat einiges Informatives gelesen habe. Aber dein ständiges IFS/Graupner-Credo wird schon seit langem und von vielen überlesen; du kannst es dir eigentlich sparen.
 

Julez

User
Falls etwas sachlich falsches in meinen Postings steht, lass es mich wissen.
Dass du deine Moderator- Immunität missbrauchst, um als Graupner- Anhänger (siehe Signatur) persönliche Angriffe gegen Kritiker zu starten, gibt ein noch schwächeres Bild von Dir.
 
pruegel.gif
Es geht nur darum dass es hier um Praxiserfahrung mit IFS3 geht und nur das intressiert! XXXXXXXXXXXXXX FR1.1 Manchmal frag ich mich schon was Ihr für Probleme habt, wartet doch mal ab was die Praxis zeigt ! :mad:

Gruss Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Kann ja wohl nicht sein, ich gehe ein paar Stunden arbeiten und ihr schlagt euch die Köpfe ein, jetzt ist erst mal Ruhe im Karton, und wehe dem der in den nächsten Tagen ein IFS3 Thread startet.

Ihr braucht alle mal ne Abkühlungspause und ich muss erst mal die ganzen Beleidigungen und sonstigen Mist aus dem Thread entfernen.

Memo:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten