Jürgen,
wenn bei Graupner etwas gut funktioniert, dann ist es die schnelle Logistik.
. Die Lieferbarkeit ist aber ein ganz anderes Thema.
Und Händler als Spaßbremse zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Denn schließlich ist der Händler von seinem Lieferanten abhängig und wird wohl kaum absichtlich seine Kunden verprellen.
Aber wie ich sehe, hast Du von alldem was Du hier schreibst ohnehin sehr wenig Ahnung.
Gruß
Kai
Ich betreibe den Flugmodellbau seit 1968. Somit war ich über 30 Jahre auf den sogenannten Fachhandel angewiesen ...
Und berichte nur aus den Erfahrungen die ich in dieser Zeit bis heute mit Händlern gemacht habe.
Nicht mit Onlinehändlern ..wohlgemerkt.
Fakt ist .. das mich sehr geärgert hat, das immer ein entscheidendes Teil zu Fertigstellung meines Modells fehlte.
Wenn es z.b. erforderliches Zubehör den Motor XY, den Regler YZ, den Akku NN und Propellermitnehmer sowei Prop xyz erforderte, fehlte fast immer genau ein Teil inmitten dieser Kette.
Und sowas darf einfach nicht passieren.
Entweder es ist von vornherein im Baukasten enthalten, oder es ist auf Lager und in gleicher Menge lieferbar.
Und kommt mir jetzt bloss nicht mit dem Spruch " zu umfangreiches Sortiment " davon hab ich nichts wenn mein Modell nicht fertig wird ...
Deswegen bestelle ich heutzutage solche Dinge online, bei demjenigen in dessen Verfügbarkeitsampel alle benötigten Teile lieferbar sind.
Wenn das ein Graupner Händler online so macht, umso besser .. aber nach dem alten System "bestellen hoffen warten"
funktioniert es heutzutage nunmal nicht mehr.
Jürgen