Graupner Lader Ultra Trio Plus 14 - Probleme beim update?

Hat Jemand mal versucht sein Graupner Ladegerät upzudaten. ( Neuere Geräte )
In der Bedienungsanleitung fehlt die genaue Vorgehensweise eines Reset nach dem Update.
Ohne Reset funktioniert das Gerät nicht mehr und es muß nach Graupner eingeschickt werden.
Also Vorsicht geboten.
Auch in der Update Anleitung zur Installation der Firmware/software steht zwar das nach der
Installation ein Reset gemacht werden muß, aber nicht welche Taste oder Tastenkombination
gedrückt werden muß.
Also viel Glück beim Updaten. Nobi-Köln:confused:
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Graupner Ultra Trio Plus 14 gekauft und wollte umgehend updaten. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht:

1. ich habe das lettze Update von der Graupner-Homepage heruntergeladen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht jedes "Zwischen-Update" installieren muss, sondern das letzte ausreicht?
2. beim Update-Vorgang hat mir die Software dann gesagt, dass die installierte Version neuer ist als die vom Update (V 2.30). Kann das sein?
3. ich bin dann auf dieses Thread gestoßen und habe das Problem mit dem Reset gelesen. In der Update-Anleitung steht allgemein, dass ein Reset notwendig ist. Etwas weiter unten ist zu anderen Ladegeräten nachzulesen, wie man einen Reset durchführt (nämlich . Funktioniert das bei einem Ultra Trio 14 genau so? Ich möchte es jedenfalls nicht einschicken ;-)

Würde mch über Rückmeldungen freuen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit dem Ultra Trio 14 schon ein erfolgreiches Update gemacht hat.
 
Hallo,

ich habe es jetzt nach mehreren Anläufen geschafft:
  • mein Fehler war, dass ich von der Graupner HP die falsche Version meines UTP 14 gewählt habe. Dort sieht man ja die Updates V2.20 und 2.30, Richtig ist für mich aber Ultra Trio Plus 14 (dt Version), dort ist die neueste V 2.90.
  • diese Version ließ sich mit den "üblichen" Graupner/Hott-Problemen installieren. Man muss einfach ein paar Versuche wagen. Beim 5. klappt es dann, ohne dass ich den Unterschied erklären kann.
  • Voila - das UTP 14 hat ein Update.


Einen Reset habe ich nicht gemacht. Soweit ich das durch habe, erfolgt der automatisch beim Einschalten und benötigt keine spezielle Tastenkombination oä?! Ich hoffe, das stimmt.
 

Gast_8456

User gesperrt
Woher weiß du, ob das Update erfolgreich war....ich habe mein Ultra Trio Plus 14 upgedated aber es wird nirgends eine Version angezeigt. Kann das mir einer erklären wie das geht.
 
Oben Unten