Graupner Lehrer-Schüler System nicht lieferbar

foka4

User
Hallo,

weis jemand näheres, weshalb das Lehrer-Schülersystem von Graupner Nr. 3289 (mit Einzelübergabemöglichkeit) derzeit nicht lieferbar ist ?
Ich hörte von mehreren Händlern, dass dieser Zustand bereits seit 3 Monaten andauert !

Ist jemandem vielleicht bekannt, wo kurzfristig noch ein solches System vorhanden ist und gekauft werden kann ?
 

foka4

User
Na ja,
das ACT System ist sicher sehr universell einsetzbar.
Aber wenn ich mir das zusammen rechne, kommt ein stolzer Betrag von 170-180 Euro heraus. Das System selbst, ein spezifischer Senderadapter und dann als Umschalter noch ein Teil des Graupner L/S Systems, von dem momentan die Lieferbarkeit auch nicht bekannt ist.

Wenn ich den L/S Betrieb professionell machen würde, könnte ich es ja von der Steuer absetzen...aber so ?
 

fb0816

User
Hallo,
was sicher auch noch dazukommt beim ACT-System wenn der Schülersender auf 35 Mhz arbeitet und in Deutschland betrieben werden soll; es wird eine "extra" Frequenzzuteilung auch für den Schülersender benötigt (zur Zeit noch bei 130 €).
 

RSchu

User
Hallo,
ich habe mir das LS-System samt Schnittstellenverteiler für meine MC20 selber gebaut. Siehe www.radiobastler.de unter Modellbau.
Problem war, die Stecker der Firma JST zu besorgen. Bei der MC20 gibt es aber auch relativ leicht zugängliche Lötpunkte zum Anschluß der Lehrerbuchse.

Rolf

[ 12. Juni 2003, 14:08: Beitrag editiert von: RSchu ]
 
Hallo,

RSchu sagt :
"Problem war, die Stecker der Firma JST zu besorgen. Bei der MC20 gibt es aber auch relativ leicht zugängliche Lötpunkte zum Anschluß der Lehrerbuchse."

Sulche Stecker sint zu finden in altes cd-roms oder floppy oder HD-drives von computers. Wann sie eine altes computer haben...

Olivier
 
Kurts System fliege ich mit der MC 24 seit 1,5 Jahren ohne Probs.

Jetzt auch ohne Lichtleiterkabel mit Signalverstärkerkabel für ALLE MC24 Lehrerbuchsen (auch die alten).

hier:

www.helitron.de
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Foka4,

oder Du kaufst Dir eine MPX Royal EVO, da ist das alles schon drin ;)

Die ist aber auch nicht lieferbar :D

Sorry jetzt wieder <schalk off> :D
 
Oben Unten