Graupner Lipo mit Multiplex Ladegerät laden...?

Hey,

habe mir vor längerer Zeit nen M;ultiplex Ladegerät (Multicharger LN-6015 EQU) mit eingebautem Equalizer gekauft, passend dazu auch gleich ne Adapter-Platine auf den Graupner Balanceranschluss.


Nu hab ich mir gestern zwei neue Lipo geholt, nen 2S und nen 3S von graupner...

Mein Problem : Wenn ich die Akku's anschließ, behauptet das Ladegerät es sei kein Balancer angeschlossen, obwohl er's is.

Nachdem ich bisschen experimentiert hab, bin ich der Meinung, die Kabel von der Adapterplatine stimmen nicht. Wenn ich paar Kabel dreh schaff ich's immerhin das dad Ladegerät behauptet ich hätt zumindest nen 1S Akku angeschlossen...


Hat mir zufällig jemand nen Ratschlag / Tipp wie ich die Anschlüsse korrekt hindrehn muss? Am besten ohne nen MUltimeter? Das liegt nämlich praktischerweise 3 Stunden entfernt bei meinen Eltern... dumdidum... ^^


grüßle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten