Graupner Lipomat 4 plus blinkt

Hallo,

gestern habe ich meinen Lipo (3-Zeller, 1700 mAh) an meinem Graupner Lipomat 4 plus geladen, und als alle Lichter grün waren (wie schon so oft zuvor), habe ich Akku + Lader hochgehoben, um den Akku auszustöpseln, und in dem Moment gingen die grünen Lichter der Zellen 2 und 3 aus. Der Akku ist voll okay, bin dann geflogen, und habe den Akku dann wieder rangehängt. Jetzt wird Zelle 1 (laut Kontrolllicht) ganz normal geladen und die Lichter von Zellen 2 und 3 blinken unregelmäßig rot während des Ladevorgangs. Als die erste Zelle voll war, habe ich den Akku rausgenommen und bin geflogen. Ging ganz gut, aber lange nicht so lange wie es mit vollem Akku gegangen wäre, also hat er nicht ordentlich geladen.
Hat jemand die Probleme schon mal gehabt?
Ich bin zur Zeit nicht in der Nähe des Ladens, wo ich den Lader gekauft habe, und somit kann ich ihn nicht umtauschen. Kann man den auch zu Graupner einschicken, oder zicken die bei so etwas?
Hat jemand sonst eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe, und für die, die mich schon länger kennen: Diesmal liegt es nicht an der falschen Handhabung des LiPos... :-)
Guten Rutsch!

Arne

---------------------
steht nun bei den Ladegeräten
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten