Graupner MC 16 Hott

werner,
Jeti wird doch wohl nicht die gleiche Antenne im Sender brauchen? :confused:
ACT baut mir sein Modul ein ohne dass ich den Sender dann zu Graupner schicken muss.
Auch im Handbuch steht nichts derartiges.
Gruss Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

ein Kollege fliegt in seiner MC-32 mit Jeti. Also der musste auch nichts einsenden. MC-24/MX-22/24s etc. werden auch mit Jeti geflogen ohne vorheriges Einschicken. HF 2,4 Modul reinstecken und fertig (gilt auch für WEA, Spektrum usw. usw.)

Warum sollte dieses bei der MC-16 anders sein ??


Gruss

PW

www.jeti-forum.de
 

Fulcrum0310

User gesperrt
kann mittlerweile jemand Praxiserfahrungen zur MC 16 mitteilen . Ehrlichgesagt brauche ich auch keinen Koffer für 80 Euro und Senderriehmen für 30 Euro.
Mir wurde heute die MC-16 von einem Händler für 385 Euro incl Versand angeboten .
In wie weit wurde denn die Software zur MC20 abgespeckt ?? Natürlich außer den Kanälen ??
 
.
In wie weit wurde denn die Software zur MC20 abgespeckt ?? Natürlich außer den Kanälen ??

Vergleich die Anleitungen, bzw. sind eh beide Anlagen in einer zusammengefasst, daher ist das sehr gut zu vergleichen!

Ausserdem kannst du die Menüpunke, die du vielleicht benötigst, kostenpflichtig im Service updaten lassen!

Ein paar nette Dinge fehlen schon!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Es fehlen z.B. die Funktion für die logischen Schalter und ein fertiges Template für 4QR/4WK, dass kann man aber selbst machen. Bei der HW sind nur zwei Schalter eingebaut, es fehlen die kleinen Taster neben den Schaltern und die Taster an der Unterseite sowie die komplette Umhängevorrichtung mit den Handauflagen.
 
so ich habe meine MC-16 nun bekommen .
Die Verarbeitung sowie die Software ist wirklich sehr gut . Für meine MC-16 habe ich 385 Euro incl Versand bezahlt bei einem deutschen Händler.
Im Vergleich zu meiner " alten" MX16 ist der Funktionsumfang die Schieberegler die seitlichen Potis ein wirklich großer Sprung in sachen Bedienbarkeit .
Zugegeben die MC-16 ist nicht mit voller Schalterbestückung versehen . Dies bereitet mit aber die geringsten Sorgen .

Allein ein passendes Pult wede ich mir noch besorgen
 
Probleme mit der Programmierung

Probleme mit der Programmierung

Hallo zusammen,

ich komm nicht weiter bei der Programmierung des Schleppflugzeuges eines Freundes.

folgende Situation: wir haben eine MC 16 Hott und einen GR-32 Empfänger.
Modelltyp 2QR1WK

Empfänger Ausgang
1 - Gas Servo
2 - linkes QR
3 - HR
4 - SR
5 - rechtes QR
6 - Linke Landeklappe (2stufen Schalter über freie Mischer)
7 - Choke Servo (über Schiebe Regler)
8 - Schleppkupplung (über Schalter, Gebereinstellung E8 und Flugphasen )
10 - Rechte Landeklappe (im Empfänger per Telemetrie Ausgang 6 auf Ausgang 10 gemischt)

alles funktioniert soweit bis ich versuche die Schleppkupplung zu aktivieren, es bewegt sich dann jedes mal die rechte Landeklappe mit.
Hab ich irgendwas übersehen ?

Gruß
Mathias
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Da du die rechte LK im RX gemischt hast, kann sich auch nur dort ein Fehler eingeschlichen haben.
Vielleicht ist da irgendwo noch ein Mischer aktiv.
Im Zweifel mit dem RX ein Reset durchführen und den Mischer für die rechte LK nochmal setzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten