Graupner MC 18

Rolf-k

User
Hallo

Also wen du noch keine Computeranlage hattest spielt
Das neue System keine rolle.
An deiner stelle würde ich mir die Futaba FX 18 sehr genau
Anschauen, sie ist im Moment die beste einstiger Anlage auf
dem Markt und hat ein Super Preis Leistens Verhältnis.
Deine alten Empfänger kannst du damit auch betreiben.

Gruß Rolf-K.
 

Spunki

User
Hallo Micha

Die Futaba FX 18 ist für den Preis eine sehr gute Anlage!

Trotzdem würde ich Dir eine gut erhaltene, gebrauchte mc-18 empfehlen die Du dann aber sicherheitshalber mal beim Graupner-Service durchchecken lassen solltest (wenn alles ok ist kostet das nichtmal soviel!)

Die Gründe dafür hab ich oft genug hier in diversen Beiträgen gepostet - ich kenne beide Anlagen aus der Praxis am Flugfeld ...

Grüße Spunki
 
Un wenn Du es besonders gut machst,

Schau Dir nach ner MC 18 mit der 20 XD oder SD Software.

Ist dann ne MC 20 bis auf das kleinere Display.
 
Danke für Eure Meinung!!!

@ Rainer

Kann das Softwareupdate auch nachträglich vorgenommen werden? Macht das der Graupner Service?
 

Spunki

User
Ruf einfach mal bei Graupner an ob die das noch machen !? ...

Und falls nicht: wenn Du bis jetzt mit der FM 6014 und 4014 ausgekommen bist dann langt eine mc-18 oder gleich eine mc-20 allemal! ...

Grüße Spunki
 
Hallo Modellbauer,

nach vielen Jahren mit der FM 6014 und 4014 möchte ich nun auch in den Genuss der Computeranlagen mit Modellspeicher und eingebauten Mischer kommen. Da meine Chefin ;) das Budget leider begrenzt hat, werde ich wohl auf eine gebrauchte Fernsteuerung zurückgreifen müssen. Ich liebäugle bisher mit einer MC 18. Kann mir jemand hierzu seine Erfahrungswerte mitteilen oder eine andere Fernsteuerung (aber nur Graupner, hab alles schon mit diesem System) empfehlen, das in der Preisklasse bis 250 € gebraucht liegt? Ich habe in den Threads gesucht und meistens nur Diskussionen über die MC 24 gefunden. Falls ich einen Eintrag übersehen habe, SORRY!!! Vielleicht kann mir jemand dann einen Link setzen.

Danke für Eure Hilfe

Micha
 
Graupner hat meines Wissens nach keine 20SD (letzte Softwarestufe) Roms mehr.

Aber bei Ebay tauchen sie immer wieder auf ...

Allerdings gehtdas (AFAIK) nur in der "Letzten" MC18 Generation (ist irgendwas mit dem Modellspeichern).
 
Hy Micha!

Kann nur bestärken: MC18 mit Update oder gleich MC20!
Habe letztere gehabt, bin bei günstiger Gelegenheit auf 24er umgestiegen.

Verhandel mit (Frau) Finanzminister um ~ € 50 - 100,- Sonderbudget: vernünftige MC20 kursieren in eBay um die € 300,-, relativ jung + gut ausgestattet MAXIMAL 350,-.

mfg
c.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten