Ich habe auf einem Schalter einen E-Motor (AN-AUS).
Jetzt möchte ich zur Sicherheit eiinen 2. Schalter davor setzen.
Also, wenn nur wenn beide Schalter auf AN stehen, läuft der Motor.
Wie kann ich das programmieren. Wer kann mir helfen?

Wie kann ich den Motor sanft anlaufen lassen und wieder sanft abstellen?
Über Schalter läuft er sofort mit einem Ruck auf 100%.

Danke.

...muss natürlich heißen MC 19
ein Schreibfehler
 
Die Kombination lässt sich entweder über den Motor-Stop (siehe Manual) einrichten, andernfalls ersetzt du den aktuellen Schalter durch einen sogenannten Logischen Schalter. (auch hier: siehe Manual).

Bzgl weichem Anlauf müsstest du mal schauen, ob sich eine Verzögerung einstellen lässt.

Habe meine MC20 leider nicht mit im Büro, daher kann ich gerade nicht schauen ... :)
 
Hallo,

ich habe eine MC 22s, und wo ich noch einen Hubi hatte, ging der Softanlauf glaube über das Programm.
Musst mal in der Anleitung unter Hubschrauber schauen.
Ansonnsten kannst Du noch die Gaskurve verändern, oder Deinen Regler auf Softanlauf programmieren.

Gruß,
Michael
 

SPOM

User
Ich habe das bei den Fiegern und Booten über einen Mischer auf K1 gelöst.

Wenn der Schalter belegt ist, dann mischt er -100 % auf den entsprechenden Kanal.
Umgekehrt starte ich mit dem gleichen Schalter den Timer.

Einen Sanftanlauf in der Steuerung habe ich noch nicht gefunden, das macht beim Hubi der Regler.

MfG
Reinhard
 
Gaslimiter

Gaslimiter

Hi,

Ich denke es geht um Helis richtig?
Dann kommt doch der Sanftanlauf doch vom Drehzahlsteller im Modell der sich im Helimodus befinden sollte.
Ich habe bei meiner mc-19 den Motor auch auf einem Schalter. Gasweg hab ich bei +- 100 eingelernt und
die Drehzahl dann mit dem + Wert angeglichen an die die ich haben will. Zusätzlich habe ich den Gaslimiter
auf einen der beiden Schieberegler gelegt. Der Motor geht nun nur an wenn entsprechender Schieberegler
auf voll steht. Man könnte sogar mit diesem Schieberegler die Drehzahl beeinflussen wenn man das wollte.

Gruß Chrissy

P.S. Guckst Du hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/183354-MC-19-im-Helimodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten