Graupner MC 20 Hott seltsame Knackgeräusche

Wollte fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Hab eine MC20 Hott, seit gestern knackts aus dem Lautsprecher im Sekundentakt, auch wenn man ganz leise dreht. Dann beim nächsten Einschalten ist das Geräusch wieder plötzlich pfutsch. Die Anlage war schon 1x wegen Totalausfall bei Graupner, da hat man das Mainboard getauscht, damals noch unter Garantie, hat aber über ein Monat gedauert, das will ich jetzt vermeiden. Ein Brummen im Lautsprecher hatte ich auch nach der Reparatur, da hab ich das Antennenkabel etwas anders verlegt, dann war das Geräusch weg. Dieses Knacksen ist aber ein ganz anderes als früher, ein scharfer Knacksimpuls pro Sekunde, wenn ihr versteht was ich meine, hat nix mit dem Brummen und Rauschen von früher zu tun.
Bin über jeden Tipp dankbar!


Alex
 
Graupner antwortet ja direkt darauf: "Antennenverlegung prüfen"

Das würde mich jetzt nicht sehr beunruhigen. Knacken im Lautsprecher verursacht durch Funksysteme ist ja nicht gerade unbekannt.

Stefan
 
Danke für die Info. Heute die Antwort von Graupner:"wenn Sie schon versucht haben die Antennenverlegung im Sender zu ändern und das nicht gebracht hat müssten Sie leider dann die Anlage einsenden.

Aktuell haben wir eine durchlauf Zeit von 8-10 Arbeitstagen nach Eingang der Ware.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Zentrale"

ich will sie nicht einschicken:cry::cry:
 
Und jetzt z.B knackt sie nicht. Mir kommt es vor, da die Anlage ja auf verschiedenen Frequenzen sendet, dass es nur eine bestimmte ist.

Ich glaub auch, einzuschicken zahlt sich gar nicht aus, denn die tauschen eh nur mehr mainboards oder das HF Modul, beides ist relativ teuer, wenn man bedenkt sie kostet neu 459.-.
 
Alex,

Deine Frage kommt mir bekannt vor, allerdings in anderem Zusammenhang.
Eines meiner wstech-Varios erzeugt ebenfalls ein solches Geräusch im Hintergrund. Auf Rückfrage bei W. Schreiner hat er mir den Effekt bestätigt und auf die Mikro-SD-Karte hingewiesen, die dieses Knacken erzeugt. Eine neue Karte bringt Abhilfe - ich habe es allerdings bisher nicht gemacht.
Nicht "lebensgefährlich", nur lästig.

Gruß
Herbert
 
Danke, habe jetzt eine neue 8GB SD Karte reingesteckt, habs noch nicht getestet, aber Samstag nach dem Flug hab ich den Sender alleine zu Hause eingeschaltet, da war das Knacksen trotz nicht gebundenem Empfänger leider vorhanden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten