Graupner MC-20: Warnton beim Einschalten bei bestimmten Schalterpositionen?

masaga

User
Hallo Leute,

ich habe im Manual der MC-20 geschaut, aber konkret folgende Sache vermisst:

Wenn ich den Sender einschalte, bzw. auf ein bestimmtes Modell einstelle, hätte ich gern einen Warnton, der bei best. Geber- oder Schalterpositionen warnt. Dies sind zB Motor-Schalter oder der K1-Geber (Butterfly) bei E-Seglern oder bei Scaleseglern den Schalter für das Einziehfahrwerk. Wo es Sinn macht gewarnt zu werden, um nicht beim Anstecken des Rx-Akkus vom Propeller gestreift zu werden, die Wölbklappen den Flieger vom Boden wegdrücken oder dass das Fahrwerk rauspoppt und den Vogel aus der Halterung befördert usw.

Kann man das wo einstellen? Hab da nix dazu gefunden...

Danke für eure Hilfe im Vorhinein!

Liebe Grüße,
Sandro
 

hholgi

User
Dafür gibt es seit kurzem in der neuesten SW die sogenannten "Ansagen" die per Schalter oder Geberschalter aktiviert werden. Zusätzlich noch gibt es Phasenansagen....
Warntöne allerdings nicht.
 
Hey Sandro,

die einzige Warnung die es beim Einschalten gibt ist für den Gaskanal, ... sprich die Warnung "Gas zu hoch!" wird ausgegeben.
Dafür musst du in den Grundeinstellungen das Modell als Motormodell definiert haben.

Sonstige eigene Warnungen beim Start, je nach Schalterstellung, kann man meines Wissens nach leider nicht definieren.
Die Funktion "Ansagen" reagiert nur auf Änderungen des jeweiligen Schalters, sprich wenn ich ihn umschalte, dann kann man bspw. ansagen lassen "Fahrwerk raus" ...
Aber das hat nichts mit deiner Einschaltwarnung zu tun!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten