Graupner MX-16 IFS auf Jeti umbauen

V-R-2

User gesperrt
Nein - ich bin nicht total bescheuert...

z.Zt nutze ich begeistert das Jeti-Duplex-System in meiner MX-12.
Ich schiele aber etwas neidisch auf die Funktionen der MX-16s.
Für eine MX-22 oder gar eine MX-24 bin ich zu geizig (entsprechende Futabas sind genauso teuer). Wenn ich vom Setpreis für eine MX-16 IFS den Wiederverkaufswert des beiliegendem Empfängers abziehe, bin ich fast beim Preis einer MX-16s. Habe aber den etwas verbesserten Funktionsumfang.
Die Frage ist nun: arbeitet die IFS intern auch mit PPM zwischen Steuerung und HF-Modul ? Die anderen IFS-Funken tun das wohl noch.
Vielleicht kann ja mal ein IFS-Besitzer mit dem Oszi nachmessen...
 
Da brauchste nichts nachmessen, IFS kann z.Z. nur PPM.
Wenn du sicher gehen willst, dann lies dir die Beschreibung durch, dort wird irgendwo stehen das man auf PPM schalten muss.

Bis bald, Wolfgang.
 
Was kann denn die MX-16 IFS mehr als die mit 35 MHZ?
Ich wollte mir demnächst auch eine MX-16 (noch nicht vorhanden) auf Jeti umrüsten.
 
Also irgendwie haut deine Rechnung nicht hin. Die MX-16s gibts z.B. bei uns für 164,95€ in 35Mhz ohne Empfänger, ggf. wirds noch günstiger wenn du eine mit Empfänger nimmst und den gut verkauft kriegst. Beide male bist du deutlich günstiger wie eine MX-16IFS für immerhin 336,70€ außeinander zu nehmen. Rein softwaretechnisch sehe ich auch keine Vorteile.


Marco
 
Denkfehler !!!

Du bekommst den Empfänger aus dem MX16 IFS Set eh nicht los, geschweigedem das IFS TX Modul :D

Will keiner haben....

Kauf dir beim Marco lieber die 35er Variante....TU rein und gut ist das....

Gruß, Ralf
 
Hm.....

Hm.....

ich komme doch wohl mit der "S" einiges billiger als mit der "IFS" - wirklich mehr Funktionen hat sie auch nicht (ausser das Einstellrädchen u.r.)
Also dann wohl doch eher die "S" - auf eine Jeti-Funke werden wir wohl noch etwas warten müssen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten