Graupner mx 20 Butterfly und Motor auf Kanal 1 Software 2.017

Hallo Leute,

bin mit meinem Latein am Ende.

Bin von einer Graupner mx 16 auf eine mx 20 umgestiegen und habe in diesem Zug gleich die neue Betaversion der Fimware 2.017 aufgespielt.
Gleich mal eins vorweg => Für Segler scheint alles an der Software zu funktionieren und die Sprachfiles für die einzelnen Flugphasen sind auch top!

Mein Kummer liegt ganz wo anders:

Habe einen Segler mit Elektroantrieb und Vier-Klappen-Tragflächen.
Der Motor wird im Grundmenü über Schalter "3" freigegeben und dann bei Freigabe über Knüppel (Grundstellung/Motor aus hinten) angesteuert.
Im Landeanflug deaktiviere ich den SChalter "3" und schalte somit den Motor ab und gebe gleichzeitig über Flugphase das Butterfly frei. Dieses steuer ich auch über den Knüppel "1" (Klappen eingefahren Knüppel vorne). Soweit ist auch alles im Handbuch beschrieben bei den Programmierbeispielen. Lässt sich auch alles tadellos umsetzen.....

Nun zur Aufgabenstellung bei ich eure Hilfe brauche:
Um die Motorlaufzeit stoppen zu können habe ich einen GEberschalter auf Knüppel "1" programmiert. Da ich keine Möglichkeit finde den Schalter "3" mit in die Abfrage zu programmieren, läuft der Timer leider auch wenn ich den SChalter "3" deaktiviert habe und kurz den Butterfly benutze.
In den Flugphasen komme ich nicht weiter da Schalter "3" nicht eingebunden werden kann. Die Software eerkennt die Stellung nicht in Zusammenhang mit Geberschalter "1".
Ist das ein Bug von Graupner?
Mache ich etwas falsch?
Hat jemand eine sinnvolle Lösung?

Danke
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wozu soll der Schalter 3 denn gut sein ?
Wenn du in die FP LANDUNG schaltest und Butterfly aktiviert wird, ist der Motor abgeschaltet, dass braucht keinen zusätzlichen Schalter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten