Graupner MX-20 - Einstellung Gyro für Flächenmodelle

udill

User
Hallo zusammen,

bei der MX-20 kann man bei Flächenmodellen einen der Empfänger/Senderkanäle (z. B. K7) mit der Empfindlichkeitsregelung eines Gyro (hier: Futaba GYA 351) belegen. In der Anleitung wird dafür ein Drehregler gewählt (CTRL 6), wobei man dann bei einm Dreh aus der Mittelposition nach links die Empfindlichkeit für den Heading Hold Modus regeln kann und bei einem Dreh nach rechts die Empfindlichkeit des Auto Modus.

Nun möchte ich aber einmal einen festen Empfindlichkeitswert für den Heading Hold Modus (z. B. Flugzustand 3D) haben und einmal einen für den Auto Modus (z. B. Flugzustand Normal oder Start/Landung) ohne ständig an dem Regler drehen zu müssen.

Leider finde ich bei der MX-20 keinen Schalter "NULL" für einen Geber, der dann unabhängig von einem realen Schalter oder Drehgeber immer aktiv ist. So könnte ich dann in den einzelnen Flugzuständen der Gyro-Empfindlichkeit die passenden Werte geben.

Vielleicht habe ich ja etwas überlesen oder falsch verstanden, so dass jemand eine passende Erklärung zur Hand hat. Lösungen sind jederzeit willkommen. :)

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten