Graupner mx 20 Sprachausgabe geht nicht

Hallo,

habe wie im letzten Beitrag von mir zu entnehmen ist einen Bekannten im Verein der im Besitz einer mx 20 Hott Fernsteuerung der Marke Graupner ist.

Da dieser mit dem Updatevorgang nicht so gut vertraut ist, haben wir die Fernbedienung gemeinsam auf Softwareversion V4 gebracht. Das Ursprüngliche Problem (Vario Nullte sich beim Anstecken des Akkus nicht, sondern blieb auf -365m Höhe) ist nun behoben.

Leider trat nach den Update wie er gestern bemerkte ein neuer Fehler auf :mad:. Und zwar funktioniert die Sprachausgabe des Gerätes nicht mehr. Im Telemetriebildschirm wird alles ohne Problem angezeigt. Unsere erste, jedoch meinserseits unwarscheinliche erklärung ist, dass der Versuch einen AKTIV Lautsprecher zu benutzen das Soundmodul zerstört hat, hatte sich erledigt, da das Piepsen im normalen (aber nach Update nicht über Kopfhörer) Lautsprecher zu hören ist.

Somit bleibt nur noch die veränderte Software als Grund. Nun ist natürlich die Frage, ob man nur ein Sprachpaket herunterladen muss, ob diese Software Version dies nicht unsterstützt obwohl es in den Einstellngen angezeigt wird oder ob es nur eine Fage der Einstellung ist.

Vielen Dank im Voraus

Nikolas
 
Oben Unten