• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Graupner MX-32

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die Software vor allem für Sender in dieser Klasse ist heutzutage so komplex, dass hier Termine sehr schwer abgeschätzt werden können.
Da ja die Messe von Graupner ins Spiel gebracht wurde, haben sich die Leute natürlich Hoffnung gemacht:

Also ich habe mich mit den Jungs von Graupner auf der Jetpower ein bißchen unterhalten und die meinten dass die MZ 32 schon im Jänner kommen wird!
Guten Morgen Leute,habe News bezüglich der Markteinführung.Die MZ32 wird 2015 zur Spielwarenmesse Nürnberg auf den Markt gebracht.
Eine kleine Info hätte genügt um jegliche Spekulationen zu verhindern.
 

shamu

User
Und was ändert diese Feinheit an der Gesamtsituation?


@Graupner Information:

Schön für alle Racecopter-Interessenten, dass es so etwas nun gibt.
Ich persönlich warte aber seit Jahren auf einen 16-Kanal-Handsender, der immer wieder vollmundig angekündigt wurde und bin mit meiner Enttäuschung bestimmt nicht allein.
...
Nein, da bist du definitiv nicht allein!
Ich habe aufgrund der Gesamtsituation im letzten Jahr nach der Spielwarenmesse die Gedult und leider auch das Vertrauen verloren. Ich habe mich auf dem Markt umgesehen und heute freu ich mich direkt, für mich hat sich damit eine optimale Lösung ergeben.

Ich denke es geht vielen Anwendern so wie Dir...
Nur die meisten schreiben hier nicht ;-)
 

AKOE

User
MZ-32 - leider nicht in Nürnberg 2015

MZ-32 - leider nicht in Nürnberg 2015

Hallo zusammen,

na, dann traue ich mich auch mal aus meinem Schneckenhaus. Ich lese hier seit etwa 1 Jahr mit und bin eigentlich nicht der große Schreiber, eher der große Schweiger.

Ich warte ebenfalls schon sehr lange auf einen höherwertigen Handsender von Graupner. Nach PCM18, MC18, MX-22 (erst mit Spektrum, dann mit HoTT) und nun MZ-24 wäre ich ohne Weiteres bei der Marke geblieben.

Da Graupner anscheinend nicht bereit ist, etwas über eine mögliche Lieferzeit zur MZ-32 zu sagen, werde ich mich nun wohl anders entscheiden. Zum Glück gibt es mittlerweile schöne, attraktive Alternativen.

VG Andreas
 
Neue Innovationen benötigen Zeit. Während der Entwicklung wurde einige Hardware bereits technisch überholt und es wurde entschieden neuere Technologien zu verbauen. Das verzögert natürlich die Entwicklung, dafür seid Ihr dann aber auch auf dem neusten Stand. Ein 16 Kanal Sender auf dem bisherigen Stand der Technik hat aus unserer Sicht keinen Sinn ergeben.
Ich vermute mal, wer nicht warten kann, kauft doppelt oder kauft jetzt ein in Kürze veraltetes System.
Klar, wenn man auf einen 16 Kanal Handsender angewiesen ist, dann kann man diese Entscheidung natürlich nach vollziehen.
 

shamu

User
Neue Innovationen benötigen Zeit. Während der Entwicklung wurde einige Hardware bereits technisch überholt und es wurde entschieden neuere Technologien zu verbauen. Das verzögert natürlich die Entwicklung, dafür seid Ihr dann aber auch auf dem neusten Stand. Ein 16 Kanal Sender auf dem bisherigen Stand der Technik hat aus unserer Sicht keinen Sinn ergeben.
Ich vermute mal, wer nicht warten kann, kauft doppelt oder kauft jetzt ein in Kürze veraltetes System.
Klar, wenn man auf einen 16 Kanal Handsender angewiesen ist, dann kann man diese Entscheidung natürlich nach vollziehen.
Dann wäre es aber an Graupner gewesen offen darüber zu kommunizieren! In meinem Falle ist das völlig egal, aber für alle anderen die noch warten wäre es mehr als angebracht!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Neue Innovationen benötigen Zeit. Während der Entwicklung wurde einige Hardware bereits technisch überholt und es wurde entschieden neuere Technologien zu verbauen. Das verzögert natürlich die Entwicklung, dafür seid Ihr dann aber auch auf dem neusten Stand. Ein 16 Kanal Sender auf dem bisherigen Stand der Technik hat aus unserer Sicht keinen Sinn ergeben.
Ich vermute mal, wer nicht warten kann, kauft doppelt oder kauft jetzt ein in Kürze veraltetes System.
Klar, wenn man auf einen 16 Kanal Handsender angewiesen ist, dann kann man diese Entscheidung natürlich nach vollziehen.
Danke für die Info. Schade das sie erst durch das bewusst provokante Auftreten der User zustande gekommen ist.
Wie dem auch sei, jetzt wissen wir woran wir sind. Da sie keinen ungefähren Zeitpunkt für die Einführung des Sender genannt haben, sollte man sich auf längere Wartezeiten einrichten.
Von Graupner-USA wurde die zweite Jahreshälfte 2015 genannt.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

......Von Graupner-USA wurde dei ZWEITE Jahreshälfte 2015 genannt.
In den USA gibt es am 6. Dezember einen Feiertag: Sankt Nimmerleinstag

SJ hat eben andere Prioritäten als ehemals Graupner, dann zieht sich das.

Neues Design, neue Hardware, neue Farben, neues Handling?
Grundsoftware aus dem letzten Jahrhundert mit allen Einschränkungen?
Festhalten am alten Programmierkonzept?
Aufgemotzte MC24!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
SJ hat eben andere Prioritäten als ehemals Graupner, dann zieht sich das.
Neues Design, neue Hardware, neue Farben, neues Handling?
Grundsoftware aus dem letzten Jahrhundert mit allen Einschränkungen?
Festhalten am alten Programmierkonzept?
Aufgemotzte MC24!
Von welchem Stern bist du denn gefallen ?
SJ gibt es schon lange nicht mehr !
Neues Design, neue Hardware, neue Farben, neues Handling - ja das ist korrekt !
Seit 2013 gibt es eine völlig neue SW, die mit der alten Graupner SW nichts mehr gemein hat !
Was rauchst du denn so, um in den neuen Anlagen eine MC-24 zu erkennen :D
 

Walter24

User gesperrt
Guten Morgen Wolfgang,

dass sich SJ umbenannt hat in Graupner ist auch an mir nicht verbeigegangen.
Ändert nichts daran wer Graupner jetzt ist und dass die Koreaner das sagen haben.

Die C-Klasse ist entwickelt und verkauft sich
Die E-Klasse ist ein Ableger der C-klasse, ein paar Funktionen mehr freigeschaltet.

Wer in der Oberlige mitspielen will braucht eine S-Klasse: MC32 MX32 MZ32...... MZ64
Größer Aufwand, kleinste Stückzahlen, geringster Ertrag
SJ = Graupner hat andere Prioritäten: Stückzahl und Ertrag, was auch verständlich ist.

Programmier-GRUND-konzept, (nicht den Schnick schnack drumherum) ist gleich geblieben.
Wer Handbücher und Funktionen lesen kann solls mal vergleichen.

Ach ja, ich rauche bestes C++ Programmiergras

--------------------------------------
Nun aber Spaß beiseite, Ernst herbei

Wer in der Oberlige mitspielen will braucht eine S-Klasse
und darf die S-Klasse Kunden nicht so verar...en.
 
Liefertermin

Liefertermin

Der in den USA genannte Liefertermin ist eine reine Schätzung von Personen, die kaum bei der Entwicklung beteiligt sind. Ernst zu nehmen ist der vermutlich nicht.
 

Julez

User
[]
Die Software vor allem für Sender in dieser Klasse ist heutzutage so komplex, dass hier Termine sehr schwer abgeschätzt werden können.
[]
Ich sag mal so: Lass das Ding unter OpenTX laufen, und ein Heer kompetenter und top motivierter Programmierer wird Schlange stehen, um gratis Software dafür zu schreiben. Und ein Heer potentieller Kunden, die gute Software mögen, aber über reine Chinasender noch das Näschen rümpfen, wird danach Schlange stehen.
 

Erdie

User
Ich kaufe lieber was vernünftiges und warte dann auch gern länger darauf. Das Verhalten einiger, was schon ein paar Kindergarten - Assoziationen hervorruft, provoziert ja gerade dazu, dass die Firmen mit heißer Nadel gestrickte Produkte ausliefern müssen.

@Graupner: Nehmt Euch die Zeit, die es braucht gute Produkte herzustellen und macht weiter so :)
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
bitte beim Thema bleiben, ich habe jetzt 8 Beiträge die nichts mit der MX-32 zu tun hatten gelöscht. Danke.
 
Neue Nachrichten zur Graupner MX-32 ?

Neue Nachrichten zur Graupner MX-32 ?

Hallo Zusammen,

ich will das Thema nicht einschlafen lassen und wollte mal wieder fragen, ob jemand weiss, ob die MX-32 von Graupner weiter in Planung ist und ob man hoffen kann. Ich würde mir sehr wünschen, wenn sie kommen würde.
Weiß jemand was? :rolleyes:

Liebe Grüße
Marko
 

grmpf

User
Wenn ich mir die Produktentwicklung bei Graupner so anschaue, dann würde ich für die MX-32 als Erscheinungsdatum den St-Nimmerleins-Tag annehmen. Statt dessen wird dann eine MZ-32 erscheinen. Die MX-Serie ist ja wohl aus Sicht der koreanischen Benutzer eher ein "ungeliebtes" und nicht mehr zwingend benötigtes Überbleibsel der deutschen Entwicklung.
 
Mx-32 ungewiss?

Mx-32 ungewiss?

Mhmmm, das klingt ja leider gar nicht gut. :cry:Sowohl die Bilder im Netz, die damalige Beschreibung als auch die Ergonomie der geplanten MY-32 so wie ich es auf den Bildern gesehen hatte, fand ich Klasse und für mich, wenn in Realität auch so, ein Kaufgrund gewesen. MZ-24 oder dann evtl. Mx-32 sagt mir aber nicht zu. Die Programmierung soll nicht so wie bisher bei Graupner (intuitiv und logisch aufgebaut) sein. Auch halte ich ein Farbdisplay anstatt zweier kontrastreicher Displays in zweifarbvariante insb. bei Sonnenlicht für nicht sinnvoll. Design und Ergonomie gefallen mir lt. Bildern auch nicht so gut. Ich überlege ernsthaft ob ich mir dann wirklich das Hott System zulegen soll oder doch ein anderes. :confused:Eigentlich wollte ich ja Graupner treu bleiben, da ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe...
Vielleicht gibt es ja doch einen Hoffnungsschimmer. Ist hier vielleicht jemand von Graupner der Näheres sagen kann und darf?

Danke.

Gruß Marko
 
Die mx-32 wird nicht kommen, stattdessen eine mz-32. Die Programmierung wird jedoch deutlich näher an der mc-32 angelehnt sein als an der mz-24.
Ein Display wird farbig sein mit Touchfunktion, jedoch mit deutlich besserem Kontrast und mehr Helligkeit.
 
Oben Unten