Graupner MX Sender 2011 Aufrüsten mit Hackmodul für Dualbetrieb

Hallo zusammen,

momentan fliege ich mit einer FX18 und Assan - Modul.
Ich möchte mir eventuell den neuen Graupner Sender MX-12 oder 16 Version 2011 zulegen,
würde aber gerne im Dualbetrieb meine vielen Assan Empfänger weiterhin nutzen können.

Nach reichlicher Recherche habe ich jedoch noch keine Einbauanleitung für ein 2. Sendemodul gefunden.

Hat sich jemand eventuell bereits damit beschäftigt oder eine Anleitung parat?

Schon mal vielen Dank im voraus!!!

Viele Grüße,
Raimund
 

ralfio

User
Eine Anleitung habe ich nicht parat, habe auch nicht vor, meine MX-20 mit weiteren Modulen aufzufüllen, trotzdem kann ich Dir ein paar Anregungen geben.
Da zwischen Impulsteil und HF-Teil kein PPM-Signal übermittelt wird (jedenfalls laut Aussage Graupner), fällt der Anschluß eines zusätzlichen Moduls in diesem Bereich aus.
Allerdings könntest Du ein HF-Modul an die DSC-Schittstelle anschließen, da hier das PPM-Signal anliegt.

Gruß
Ralf
 
Oben Unten